30E welche Ersatzteile? (LiMa, Anlasser, etc.)

Antworten
Gast

30E welche Ersatzteile? (LiMa, Anlasser, etc.)

Beitrag: # 5624Beitrag Gast »

Hallo zusammen,

ich bin Jan und neu hier. Ich fahre einen 30E mit 265 Getrag-Getriebe und möchte dem ganzen wtwas gutes tun. Er lief bisher ohne Probleme, doch die Zylinderkopfdichtung war undicht und wenn man da schon bei ist kam eins zum anderen.

Ich habe nur Schwierigkeiten mit einigen Teilen und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Lichtmaschine und Anlasser würde ich gerne komplett erneuern. Welche passen da?

Steuerkette, alle Dichtungen, komplette Zündung, komplette Kraftstoffzufuhr ist da und kommt neu rein.

Ich habe sicherlich noch einige Fragen aber das ist schon mal ein Anfang. :)

Vielen Dank!
Grüße Jan
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: 30E welche Ersatzteile? (LiMa, Anlasser, etc.)

Beitrag: # 5625Beitrag gentleman-driver »

Hallo Jan,

* Lichtmaschine:
Lass die vorhandene drin. Ggf. NUR auf der Rückseite die Kohlestifte (2 Schrauben)
erneuern. Verschleissartikel, laufen auf dem Kolektor.

* Anlasser
Gibt keinen Grund ihn zu erneuern. Wenn, dann nimm den vom Omega.
Dieser hat 1 PS Leistung zu den 0,7 PS vom Senator.

* Hinweise:
Ölwannendichtung: NICHT die voll umlaufende "Gummi"Dichtung nehmen.
Bleib beim Original = 2 x Gummi- und 2x Korkstreifen.

Ausrücklager: Bitte NUR eines aus "Metall", nicht Plastik = Schrott
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „User helfen Usern“