Differential

Antworten
MaKla
Beiträge: 41
Registriert: Freitag, 09. August 2019, 10:44:54

Differential

Beitrag: # 5184Beitrag MaKla »

Nach Betrachtung des Unterbodens (in generell erfreulich gutem Zustand) fiel mir kürzlich ein Öltröpfchen unten am Differential auf. Ich vermute, es läuft vom Simmerring der Kardanwelle nach hinten / unten.
Hat mit dem Abdichten des Differentials schon jemand Erfahrungen? Es scheint nicht ganz ungewöhnlich zu sein - bei der Edelschmiede gibt es jedenfalls Simmerringe und Differential-Dichtung (schon bestellt). Frage ist nun, wie speziell geschult die Werkstatt sein muss, die das machen kann. Ich schwanke zwischen der kleinen Werkstatt um die Ecke (die u.a. neue Stoßdämpfer und neue Spurstangen recht gut hinbekommen hat), der örtlichen Opel-Werkstatt oder dem Opel-CiH-Experten (der leider 70 km weg ist). Meinungen?
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Differential

Beitrag: # 5186Beitrag gentleman-driver »

Also wegen einem Tropfen ab und an würde ich nichts aus einander bauen.
Wir sprechen hier von Autos um die +-35 Jahre alt und da ist es "normal"!

Inkontinenz nennt man es und das ist beim Mensch, welcher in die Jahre gekommen
ist auch normal. Da wird nicht gleich Operiert.

Gemach, gemach, nur die Ruhe bewahren.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
jogiomega
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag, 30. April 2017, 22:22:15

Re: Differential

Beitrag: # 5187Beitrag jogiomega »

gentleman-driver hat geschrieben:Also wegen einem Tropfen ab und an würde ich nichts aus einander bauen.
Wir sprechen hier von Autos um die +-35 Jahre alt und da ist es "normal"!

Inkontinenz nennt man es und das ist beim Mensch, welcher in die Jahre gekommen
ist auch normal. Da wird nicht gleich Operiert.

Gemach, gemach, nur die Ruhe bewahren.

Diese Aussage würde ich 1:1 unterschreiben!

Gruß Jürgen
Opel Senator 3.0i CD
Opel Insignia 2.8 V6 4x4
Saab 9.3II Turbo Cabrio BSR
Opel GT Roadster
Antworten

Zurück zu „Technik“