Wechsel Einspritzventile

Antworten
MaKla
Beiträge: 41
Registriert: Freitag, 09. August 2019, 10:44:54

Wechsel Einspritzventile

Beitrag: # 5930Beitrag MaKla »

Hallo zusammen,
ich wollte mal ein paar Meinungen zum Thema „Wechsel Einspritzventile“ abfragen. Ich bin kein Kfz-Mechaniker, habe noch keinen Zylinderkopf, Bremssättel oder Kupplung gewechselt - aber immerhin schonmal das Armaturenbrett getauscht.
Vor ein paar Tagen bin ich an einen Satz neue Einspritzventile (Bosch 0280 150 126 statt 0280 150 105 - angeblich sind die gleich, nur etwas besser zerstäubend) gekommen, habe mir von der Edelschmiede neue Halter und Dichtungen besorgt - und überlege jetzt, ob ich mich da als technisch affiner Laie rantraue oder es besser der Werkstatt überlasse …
Wie seht Ihr das denn? Machen oder machen lassen? Gibt‘s Hinweise zum Basteln (was sollte man vorher wegbauen, was ist beim Abziehen der Zuleitungen zum Ventil zu beachten, …)?
Antworten

Zurück zu „Technik“