Seite 1 von 1

OPel Monza 3.0 Kabelbaum aus Commodore C 2.5 /Einspritzdüsen

Verfasst: Freitag, 20. Januar 2023, 08:39:32
von Monza 3.0 E - Kevin
Hallo liebe Opelgemeinde,

ich habe einen Kabelbaum L-Jetronik aus einem Commodore C 3.0 in meinen Monza A 3.0 eingebaut.
Jetzt hab ich auf 3 oder 4 dauerhaft ( Zylinder 1-4) dauerhaft Strom auf den Einspritzdüsen wenn die Zündung an ist.
Somit sind die Einspritzdüsen dauerhaft auf und der Sprit fließt.
Ich musste ein Einspritzdüsenstecker erneuern und frag mich gerade ob ich den verkehrtherum gepolt habe. (wenn das überhaupt geht?)
Die Kabel sahen beide gleich aus. Vorwiderstände hab ich durch gemessen und sind beide heile.


Hat jemand eine Idee bzw. hat sowas auch schon mal gehabt ?

Danke schon mal für jeden Hinweis. :idea:

Re: OPel Monza 3.0 Kabelbaum aus Commodore C 2.5 /Einspritzd

Verfasst: Freitag, 20. Januar 2023, 10:39:59
von gentleman-driver
Hallo,

1. Commodore C gab es nicht als 3.0. Das ist wenn, schon ein Umbau.

2. Ist dieser Kabelbaum der "originale" vom Commodore? Wenn ja,
hat der Commodore andere Einspritzdüsen als Monza / Senator.

Die als 2,5 / 3.0 aus der A1 Serie haben "graue" Einspritzdüsen + Vorwiderstand

Die Serie A2 haben "gelbe" Einspritzdüsen ohne Vorwiderstände = LE-Jetronic.

Frage: Wie weit wurde das Steuergerät parallel zum Kabelbaum "passend" getauscht?

Re: OPel Monza 3.0 Kabelbaum aus Commodore C 2.5 /Einspritzd

Verfasst: Freitag, 20. Januar 2023, 12:27:22
von Monza 3.0 E - Kevin
Ja da war ich wohl ein wenig schnell.
Ja es ist ein Kabelbaum mit der Bezeichnung bei Ebay: Motor AMP 925380 Opel 6 Zylinder Commodore C Monza Senator 2.5 3.0 E
Auf dem Stecker fürs Steuergerät steht 2.5 Commodore E.
Ich hatte vorher graue Einspritzdüsenstecker und der Commodore Kabelbaum hatte auch wieder graue.
Musste aber den vom 1. Zylinder mit einem neuen Stecker versehen.

Das Steuergerät hab ich nicht gewechselt da ich dachte das die Kompatibel sind :(
Dies ist nicht der Fall ?