Monza will nicht mehr anspringen

Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Monza will nicht mehr anspringen

Beitrag: # 4925Beitrag gentleman-driver »

* Liegt Strom an der Zündspule an :?:

* Liegt ein Zündfunken an der Zündkerze an :?:

* Sind die 3 Massekontakte am Motor sauber und tun ihren Dienst :?:

* Ist der 3er Stecker an der Zündspule korrosionsfrei :?:

* Ebenfalls der Flachstecker an der Halteplatte Zündspule :?:
(Gummiüberschuh zurück schieben um darunter nach sehen zu können)
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Youngtimer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:38:37

Re: Monza will nicht mehr anspringen

Beitrag: # 4930Beitrag Youngtimer »

Es ist mir fast peinlich, aber der Fehler war am Ende sehr schnell behoben: Ich habe eine Wegfahrsperre! Die Alarmanlage und den damit verbundenen Kabelsalat habe ich ja schonmal im Forum angesprochen. Ich dachte eigentlich, dass funktioniert alles nicht mehr.
Nun muss ich beim Putzen an einen kleinen Hebel am Armaturenbrett unten drangekommen sein, der hat die Zündung blockiert. Einmal den Hebel in die andere Richtung gedrückt, und der Monza sprang sofort an... :o


Wieder einmal zeit sich, welche Probleme so ein alter Alarmanlagen-Einbau verursachen kann. Am liebsten würde ich es komplett rausschmeißen, aber dann funktioniert vermutlich am Ende gar nix mehr...
Antworten

Zurück zu „Technik“