Motorhauben-Dämmmatte - Domstrebe

Antworten
MaKla
Beiträge: 41
Registriert: Freitag, 09. August 2019, 10:44:54

Motorhauben-Dämmmatte - Domstrebe

Beitrag: # 5508Beitrag MaKla »

Hallo zusammen,
unter der Motorhaube meines A1-Monzas fehlt seit jeher die Motorhauben-Dämmmatte. Vor einigen Wochen habe ich eine einigermaßen gut erhaltene für sehr schlankes Geld ergattern können und mit viel Pattex und Stoffresten und Geduld renoviert. Nun hat mein Kleiner aber die Wiechers-Domstrebe (die für den 30E) eingebaut, die ja über Saugrohr und Motorblock verläuft. Und da kommen mir jetzt Zweifel, ob Domstrebe und Dämmmatte sich vertragen, oder ob das etwas zu dick wird.
Zugegebenermaßen komme ich mir mit der Frage etwas dumm vor ... aber ich sehe keinen wirklichen Weg, das ohne Einbauen und Probieren herauszufinden - mit dem Risiko einer verbogenen Motorhaube.
Hat jemand mal damit Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Motorhauben-Dämmmatte - Domstrebe

Beitrag: # 5509Beitrag gentleman-driver »

MaKla hat geschrieben:mit dem Risiko einer verbogenen Motorhaube
Bau die Matte ein.

Bevor du die Haube langsam zulegst, lege "Mehl", Babypuder ect. was du hast,
auf die Domstrebe. jetzt langsam dich heran tasten.
Langsam zumachen, "OHNE" das sie einrastet.
Dann wieder auf machen.
Ist jetzt bereits weisses Pulver auf der Dämmmatte, wird es eng beim ganzen
Schliessen. Ist kein Pulver auf der Matte, langsam in die Arretierung drücken.
NICHT zufallen lassen.

Jetzt wieder öffnen und schauen.

Ich denke, es hilft dir weiter.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
MaKla
Beiträge: 41
Registriert: Freitag, 09. August 2019, 10:44:54

Re: Motorhauben-Dämmmatte - Domstrebe

Beitrag: # 5510Beitrag MaKla »

Super Idee - vielen Dank!!!
Antworten

Zurück zu „Karosserie“