Irmscher Heckspoiler, 3teilig Monza

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Irmscher Heckspoiler, 3teilig Monza

Beitrag: # 1540Beitrag gentleman-driver »

31 Jahre ist es her, als der Heckspoiler montiert wurde.
Jetzt löste sich die re. Ecke mehr als die Hälfte schon ab und musste neu angeklebt werden.
Zu mal ich Freitag ca. 600 km Autobahn fahre, ihn ungerne verliere
und auch so kann ich nicht auf die Messe-Piazza = Oldtimerparkplatz
der Retro-Classics fahren.

Heute warmes Wetter, Monza aus der TG gefahren und in die Sonne gestellt, zum Aufwärmen.

Dann das re. Teil ganz abgenommen:

Bild

Bild

Bild

Gereinigt, eine saumässige fussellei:

Bild

Bild

Leider wurde vor meiner Zeit, an der Ecke zusätzlich zum Klebeband mal mit UHU
gearbeitet. Leichte Klarlack Abplatzungen kamen zum Vorschein und auch noch Klebereste,
die nicht zu entfernen sind.

Überlegungen ob ich den Spoiler ganz weglasse und oder durch den werksmässigen vom "GSE"
tausche, haben sich damit beantwortet. Leider!

Schön zu erkennen, es gibt "keine" Farbschattierung, also Lackverwitterung :D

Bild

Nun begann der Spiessrutenlauf. Wo bekomme ich ein entsprechendes und passendes 2seitiges Klebeband :?:
Max. 12 mm breit, farblos und weniger als 1 mm dick.
1. Station: OBI = negativ
2. Station: ATU = negativ
3. Station: TOOM Markt = negativ
4. Station: Auto-Tuner = ganz negativ
5. Station: Karosseriewerkstatt + Lackiererei = gute Beratung, Muster mir gezeigt = Zierleistenklebeband von Würth,
9mm breit, 0,8 mm dick, schwarz.
6. Station: Fa. Trost = gute Beratung, mehrere Kataloge zur Hilfe genommen. Zu grosse Einheiten und somit viel zu teuer
(weit über 20,- €). Dann doch noch zur Würth-Station fahren?
Idee von dem MA: "Schau mal gegenüber bei dem Lackierbetrieb!"
Gesagt, getan. Man(n) ging mit mir rüber in die Karosseriewerkstatt, fragte einen Kollegen.
Dieser nahm eine Rolle von dem Zierleistenklebeband, 19 mm breit, klebte es auf, schnitt es zurecht und
ich war gerne 5,- € los. Es war mir geholfen. :D

Bild

Heim auf den Parkplatz, Karosserie mit Bremsenreiniger fettfrei gemacht und aufgeklebt:

Bild

Bild

Morgen geht's zum Waschplatz, Handwäsche, was sonst :D
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Karosserie“