Maranello heisst Ferrari

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3048
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Maranello heisst Ferrari

Beitrag: # 332Beitrag gentleman-driver »

Maranello heisst Ferrari

Mein Wohnsitz ist nicht gar so weit von Maranello, wie für viele Andere, die dadurch noch nie dort waren.
Denen möchte ich mit diesem Bericht einen kleinen Einblick zu Ferrari geben. Den Anderen etwas Farbe ins graue Febuarwetter bringen. ;)

2004 besuchte ich mit meiner Frau das erste Opeltreffen im Ausland, 7° Raduno in Villafranca
mit dem seit 13 Monaten im Besitz befundenen Monza.

Wir planten einen Tag mehr ein und fuhren tags zuvor von Villafranca nach Maranello zur Galleria Ferrari.
Was 2004 aktuell war, ist heute Vergangenheit = die "alte" Galleria Ferrari.
In dem Zusammenhang sei erwähnt, die Photos wurden damals noch per 36iger Rollfilm gemacht.
Jetzt erst von mir eingescannt und abgespeichert. Daher bitte ich die z.T. nicht so gute Qualität zu entschuldigen.

Los geht's :D

Schweiz, genauer Zürich war da, Bingo:

Bild

Ein recht unauffälliger Werkseingang, der zu Ferrari :

Bild

Gegenüber, linke Ecke, ein Boxenstop. Hier sind wir richtig :)

Bild

Rum ums Eck, das Portal Galleria Ferrari

Bild

Der Eintritt:

Bild

Im Entrè gleich dieser:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer erinnert sich noch an die "Profil-Reifen" in der Königsklaae F1 :?:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Tod des Patron Enzo Ferrari wurde sein Büro im "Original" in der Galleria aufgebaut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man(n) es kennt, wie es sein muss: die "offene" Kulissenschaltung :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wann bekommt man(n) mal ein "Monocoque" zu sehen :?:

Bild

Gegenüber von der Galleria ist / war ein Rondell, nach hinten aufsteigend, auf dem Ferraris platziert sind / waren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sicherheit :?: :roll: Benzintank aus aerodynamischen Gründen zw. den Achsen :o

Bild

Das war der Gallerie-Besuch, doch als wir raus kamen, was steht da :?:

Bild

Genau, ein RR mit so einigen "Badges" :roll:

Bild

Beschriftungen vergoldet oder gar aus massiv" aus Gold :?:

Bild

Doch, was noch sukriller ist, ein Kennzeichen komplett aus "Holz" :o ohne Nationalkennzeichen :roll:

Bild

Ich konnte zum Abschluss es nicht vermeiden, den Monza unter den Gallerie-Bogen zu positionieren :shock:

Bild


Mich würd es freuen, wenn ich dem Einen oder Anderem einen kleinen Einblick hab vermitteln zu können.
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:56, insgesamt 1-mal geändert.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
sab1980
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 23. August 2012, 16:29:37

Re: Maranello heisst Ferrari

Beitrag: # 402Beitrag sab1980 »

Das letzte Bild hat was! :mrgreen:

Nein, aber für jemanden, der die Galeria Ferrari noch nicht gesehen hat, ist das eine sehr schöne Zusammenstellung! Grazie Klaus!
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“