Nach Absprache mit Münchner Freunden, Ford Granada, trafen wir uns Samstag
dort. Es war eine Samstag / Sonntag Veranstaltung.
Als erstes fiel mir dieser Bitter CD auf:
Natürlich kamen wir schnell ins Gespräch. Dabei erfuhr ich u. a.:
Diesen bitter CD haben sie erst vor wenigen Jahren gekauft. Ein Fahrzeug in einem
sehr ordentlichen Zustand.
Nebenbei erwähnte er mir, er habe auch noch einen Opel Monza GSE, einen "Echten".
Ein anwesender Photograf fragte, bat den Besitzer, ob er für ein Bilder da drüben
zum Baum fahren möge. So sind die nachfolgenden Bilder entstanden. Er kam zu
seinem Parkplatz zurück, den seine Frau frei hielt. Während ich mich in dieser Zeit
mit ihr gut unterhielt.
Er hatte auch die Gelegenheit, Erich Bitter persönlich kennen lernen zu können.
Dieser signierte gleich auch diesen:
Ein roter "Teufel", so sein Herz, welches von seinem Owner über Jahre
aufgebaut wurde.
Mein Hauptaugenmerk legte ich auf diese seltene Formation aus Köln:
Alle Drei sind rar, doch dieser, ein absolutes "Einzelstück".
Nicht nur das, sondern, ach schaut euch die nächsten Bilder an
Das auch noch mit den "originalen" Kokkus-Fuss-Matten:
Dieser vervollständigte das Trio:
Stimmig bis ins Detail. Das Kopftuch auf die Fahrzeugfarbe stimmig abgestimmt.
So fährt man Cabrio. Die Frau trägt das: "Square headscarf" "richtig" über den Kopf
und um den Hals zugebunden. JA, so gehört es sich, mit "Niveau"
Grosses Interesse fand mein Opel Monza 3.0 E über ihren Vater bei dieser
jungen Frau. Ich lud sie zum "Probesitzen" ein. Sie war begeistert, es recht,
nach dem sie den Motor hat starten dürfen. Der Sound begeisterte. Wie ich
dann erfuhr, sie fährt einen alten Opel Corsa.
Einen Italiener, das in "Schwarz", das muss man mögen:
Dann kam auch schon der Besitzer mit seinem kleinen Sohn und fuhren wieder.
Den frei gewordenen Platz füllte gleich dieser:
Ein "Jensen":
Jensen wurden von 1972 - 1976 gebaut. Ganz einig ist man sich nicht über die
gesamte Stückzahl. Sie schwankt zw. 497 und 504.
Die "Convertible" = Cabrio-Version NUR 1974 - 1976.
Nach Deutschland wurde KEINER geliefert, in die Schweiz nur 4 Stück,
so der Besitzer, der diesen seit 4 Jahren hat.
Dieser hier, der "Interceptor III" (Abfangjäger) hat 7.200 ccm und 285 HP
und ist eine US-Version. Einer der aller Letzten. Zu erkennen an der doppelten
Stossstange. Wert, ca. 100.000 €.
So ein V8 entwickelt gute Hitze, diese muss abströmen können.
So zur: Seite
und "Oben" raus:
Rückspiegel, amerikanischer Style:
Türgriffe machen einen "italienischen" Eindruck:
Es kommt wie es kommen muss. Das sitz der Gentleman-Driver auch schon drin:
Und, obwohl offen, es riecht nach Auto, nach "altem" Auto. So herrlich:
Meine Freunde aus München haben sich verabschiedet. Alters bedingt und
bei diesen Temperatur verständlich.
Der Platz hat sich dann über Mittag recht geleert. Ich merkte den Beginn
eines Sonnenbrandes auf meinem Haupt. So entschloss ich mich zum Aufbruch.
Nicht jedoch noch mal anzuhalten und von Natur, Region und Opel Monza 3.0 E
ein paar Impressionen einzufangen.
Ja, es ist überwiegend die gleiche Position. Doch auf dem Tegernsee bewegten
sich immer wieder Segelboote, die ich einfing.
"Oldtimerclub Tegernseer Tal" und sein Event.
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3039
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim