Lackpflege mit hochpreisigen Mittel.

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Lackpflege mit hochpreisigen Mittel.

Beitrag: # 5543Beitrag gentleman-driver »

Für Alle, die es noch nicht wissen, dieser Opel Monza 3.0 E ist seit 18 Jahren
im meinem Besitz und als "Alltagswagen". Also, Sommer wie Winter.

Ich habe ihm immer jährlich eine Politur gegeben. Immer per Hand, keine Maschine.
Bei dem Mittel hatte und habe ich mein Mittel, das sehr gute Ergebnisse gibt.

Nun bekam ich ein Mittel der Premium Klasse geschenkt.
In diesem Segment sind verschiedene angesiedelt. Letzt endlich eine Glaubensfrage
jedes Einzelnen, welches für ihn in Frage kommt.

Das probierste mal aus, dachte ich mir so. Habe keine Erfahrungen mit solch teuren
Produkten.

1.
Der Opel Monza 3.0 E bekam wie immer, eine gründliche Handwäsche mit diesem
fein fasrigen Waschhandschuh:
Waschhandschuh.jpg
und immer NUR mit solch einem und nicht mit dem mit den dicken Würsten.

Ich verwende auch immer NUR klares warmes Wasser. Kein Schaum oder
sonstige Chemie. :o JA :!:

2.
Trocknen, auch immer NUR mit echtem Leder. Keine Micro-Faser Tücher oder
dergleichen Plastik-Faser-Zeug.

Zeitaufwand ca. 1,5 - 2 Stunden.


Nach Tagen, sauber abgedeckt in der TG stehend, passte heute das Wetter.
Nicht zu kalt und nicht zu heiss, Feiertag = "überdachte" Saugboxen sind frei.


Die Lackpflege.

1. Lackreinigung:

Der Opel Monza vor der Lackreinigung:

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Dazu nahm ich von Perloplast den Lackreiniger. Trug ihn auf mit den seit Jahrzehnten
bewährten Haushalts-Staubtüchern.
Mit den "gleiche" = sauberen Tüchern
Staubtuch klein WZ.jpg
rieb ich blank.

Das Ergebnis der Lackreinigung:

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2. Die Lackversiegelung

mit diesem Premium Mittel:

"Sonax Premium Class Canauba Car".

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Die Anwendung studiert und los ging es. Begonnen, oben am Dach. Mit dem
mitgelieferten Schwamm das Canauba Wachs dünn und gleichmässig kreisförmig
aufgetragen. Trocknen lassen und mit dem ebenfalls mitgelieferten Tuch poliert.
Ja, es machte einen zufriedenstellenden Eindruck.

So arbeitete ich mich von Oben nach Unten. Im Anschluss die Spiegelgehäuse,
die Gummileisten, den Gummi-Heckspoiler, den Kühlergrill.

Das Ergebnis der Versiegelung:

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Nach Abschluss der Arbeit, knapp 4 Stunden Handarbeit mit vollem körperlichen
Einsatz, fuhr ich den Opel Monza 3.0 E aus dem Schatten dieser Box ins Freie und
schaute mir die Arbeit, das Ergebnis an.

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Zur Erinnerung.
Es handelt sich hier um den "Erstlack". Ein Lack, der 38 Jahre alt ist
und 270.000 km Laufleistung bereits hinter sich hat.


Einen Überraschungsbesuch hatte ich auch. Ein junger Mann sah mich, meinen
Opel Monza 3.0 E und das ich am polieren war. ein nettes Gespräch entwickelte
sich. diese Vespa hat er komplett neu aufgebaut. Als Lackiere, lackiert.

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Nachdem es langsam stürmisch wurde, das Wetter wieder zum Winterlichen
umschlägt, ab nach Hause. In die TG und wieder schön abgedeckt.

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Es wird nicht mehr all zu lange dauern, 2-3 Wochen, dann kommen die Sommerreifen
mit Irmscher-Felgen drauf.
Nächsten Monat zur HU-Untersuchung.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
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Re: Lackpflege mit hochpreisigen Mittel.

Beitrag: # 5608Beitrag gentleman-driver »

TÜV Termin stand an und das Wetter an diesem Tag, sehr regnerisch.

Egal, bzw. gut zu testen, wie die Lackpflege ausfällt.

da steht er und wartet im strömenden Regen auf seine Prüfung:

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Sehr schön zu erkennen, wie das Wasser perlt und abläuft.:

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:k Drivers Gruss Bild


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