Zeigt her eure...Zylinderkopfhauben

Antworten
MonzaGoldie
Beiträge: 164
Registriert: Montag, 24. August 2015, 14:52:31

Zeigt her eure...Zylinderkopfhauben

Beitrag: # 3443Beitrag MonzaGoldie »

Moin Moin zusammen,

da ich gestern erfolgreich eine Scheidung durchgeführt habe stellt sich nun langsam die Frage, auf welche Art und Weise ich meinen Antriebstrang wieder "hübsch" mache.
Eigentlich hätte ich ihn gerne möglichst original...mir wurde gesagt, dass die Zylinderkopfhaube original poliert war...das würde ich auch gerne so machen - allerdings weiß ich noch nicht ob hochglanz oder normal...und ob ich anschließend noch Klarlack drüber ziehe oder nicht...

Habt ihr Anregungen oder/ und Fotos für mich um mir die Entscheidung zu erleichtern?

Viele Grüße
Goldie
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Zeigt her eure...Zylinderkopfhauben

Beitrag: # 3445Beitrag Lau-Michel »

Hallo Goldie

Ab Werk poliert wäre mir neu...eigentlich ist der Aludeckel ja "bio", also unbehandelt. Sicherlich kannst Du ihn auf herkömmliche Weise polieren, aber hinten in den dünnen Rillen wird das bestimmt eine fiese Arbeit. Ich selbe wünsche mir den Deckel auch hochglänzend. Vielleicht ist das mal eine Winterarbeit. ..

Zeig ruhig mal her, was Du so machst.

Viele Grüße
Michael
MonzaGoldie
Beiträge: 164
Registriert: Montag, 24. August 2015, 14:52:31

Re: Zeigt her eure...Zylinderkopfhauben

Beitrag: # 3448Beitrag MonzaGoldie »

Hmm...na ich werd mal sehn wie das mit dem Polieren so läuft...wie gesagt: Hochglanz will ich nicht...lieber normal oder mit gebürsteter Optik...wobei gebürstet wahrscheinlich eine Einbahnstraße ist. Wenn es mir dann doch nicht mehr gefallen sollte komme ich wohl nicht mehr so einfach zurück auf die glatte Oberfläche...in 3-4 Wochen weiß ich mehr...ab Sa ist erst einmal Projektpause ;)
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Zeigt her eure...Zylinderkopfhauben

Beitrag: # 3450Beitrag Lau-Michel »

Machste ab Sa Urlaub oder spielst Du den Pfingstochsen? Mich wollten sie dafür auch schon anheuern. ... :o
MonzaGoldie
Beiträge: 164
Registriert: Montag, 24. August 2015, 14:52:31

Re: Zeigt her eure...Zylinderkopfhauben

Beitrag: # 3453Beitrag MonzaGoldie »

hmmm...sozusagen...Arbeitsurlaub...ich bin 2 Wochen in Süditalien auf Erprobung. In der Zeit darf der Spangler meines Vertrauens sich um den Zahn der Zeit kümmern ;)

EDIT:

Hier verkauft jemand eine Glasgestrahlte und mehrfach lackierte Haube...nur mal so als Anregung...Im Anhang findet ihr meine Haube, so wie sie jetzt ist...Glasstrahlen hört sich für mich nicht schlecht an...allerdings würde ich gerne den Lack weg lassen weil ich nicht so auf Glanz stehe...mal überlegen wie ich's letztendlich mache...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/monza-senator-rekord-manta-opel-commodore-cih-gse-omega-a-gsi/369764612-223-1925
Dateianhänge
Zylinderkopfhaube.jpg
Antworten

Zurück zu „Pflege & Wartungsarbeiten“