Ferrari klaute bei OPEL

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Ferrari klaute bei OPEL

Beitrag: # 5067Beitrag gentleman-driver »

Wem fällt auf, was Ferrari bei OPEL klaute :?: :?: :?:

Hier der Opel Kapitän von 1936 - 1940:
Kapitän.jpg
Kapitän.jpg (59.29 KiB) 5762 mal betrachtet

Hier der Ferrari:
Ferrari.jpg
Ferrari.jpg (74.54 KiB) 5762 mal betrachtet

Seine Beschreibung:

1940 Auto Avio Construzioni 815 von der Carrozzeria Touring Superleggera. (Italien)
Der erste "geheime" Ferrari. Wie jeder Ferrari-Typhus erkennen kann, war das erste Auto,
das das Ferrari-Emblem trug, der 125 S von 1947; Aber sieben Jahre zuvor schuf Enzo Ferrari
den Auto Avio 815. Er hatte nie seinen Namen, aber man könnte ihn den ersten Ferrari nennen.
1938 verließ Enzo Ferrari Alfa Romeo, nachdem er Scuderia Ferrari als seine Rennabteilung
geleitet hatte. Der Deal, der seine Vereinigung beendete, verbot Ferrari, Scuderia Ferrari
für die nächsten vier Jahre neu zu starten. Ferrari gründete Auto Avio Costruzioni (AAC)
in Modena, um Flugzeugteile für die italienische Regierung herzustellen. Im Dezember 1939
wurde AAC von Lotario, Marquis di Modena, beauftragt, zwei Rennwagen für ihn und
Alberto Ascari für den Grand Prix von Brescia 1940 zu bauen und vorzubereiten. Das Rennen,
Nachfolger der Mille Miglia, sollte im April 1940 stattfinden. Das resultierende Auto wurde
AAC Typ 815 genannt.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Nicht alltägliches“