Vorstellung aus München und Subotica

Antworten
Monza1978
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag, 16. Mai 2021, 05:06:13

Vorstellung aus München und Subotica

Beitrag: # 5609Beitrag Monza1978 »

Hi Leute,
ich habe schon mehrere Oldtimer restauriert (z.B. 69er Ford Mustang, 79er BMW 635 CSI, Golf 1 GTI und auch einen 1991er Opel Kadett GSI). Als Alltagsauto fahre ich immer noch einen 1997er Opel Calibra. Vor ein paar Monaten habe ich einen 1978er Opel Monza mit einem 3 Liter Motor mit 132 KW von einem Kumpel übernommen. Ich habe nicht das Auto übernommen, sondern nur die Restaurierung. Allerdings restauriert er den seit 15 Jahren und würde niemals fertig werden. Es war immer sein Traum einen Monza erster Serie zu haben und auch ich finde, dass das ein wirklich tolles Auto ist.
Die Karosse ist komplett nackt und das seit über 10 Jahren. Natürlich sind in den letzten Jahren dementsprechend auch viele Teile verloren gegangen. Wir haben aber auch noch einen sehr rostigen aber kompletten 78er Monza mit einem 2,8 Liter Motor mit 103KW. Der wird die Restaurierung sehr erleichtern.
Insgesamt bin ich nicht der Mechaniker, sondern eher der Manager der Restaurierung. Ich bin in einem Oldtimer Klub in Serbien und habe dort über die Jahre ein Netzwerk mit vielen guten Mechanikern, Karosseriebauern, Lackierern etc. aufgebaut.
So, Karosserie und Lackierarbeiten sind mittlerweile fertig. Auch der Motor ist schon fertig überholt. Eine gute Innenausstattung haben wir. Jetzt geht es ans zusammenbauen und da würde ich/wir gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ende des Sommers soll der Monza wieder fahren.
Ich heiße Michell und mein Kumpel Andreas. Ich werde ihm auch den Login zu diesem Forum geben, damit er auch mal den einen oder anderen Beitrag verfassen kann.
Jetzt versuche ich mal im Kapitel Restaurationsberichte ein paar Bilder hochzuladen.
Viele Grüße
Michell
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Vorstellung aus München und Subotica

Beitrag: # 5612Beitrag gentleman-driver »

Hallo Michell,

mit 2 ll richtig?

Herzlich willkommen hier.

Eine interessante Vorstellung, die du geschrieben hast.

München ist nicht weit von Rosenheim und ich bin öfters in München.
Wir könnten uns dann mal kennen lernen.

Viel Spass hier und halt uns auf dem Laufenden.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellung“