Ich bin dann auch mal hier

Antworten
eddiek
Beiträge: 52
Registriert: Freitag, 10. August 2012, 10:01:43

Ich bin dann auch mal hier

Beitrag: # 34Beitrag eddiek »

Hallo,

ich bin der Andreas aus Essen und habe grade das Forum entdeckt und schreibe hier mal meine Kurzvorstellung aus einem anderen Forum in etwas abgewandelt und aktualisierter Form

Ein Diplomat B 5,4 war das erste Auto, mit dem ich nach Führerscheinerwerb anno 83 /84 alleine gefahren
bin und das hat bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die erste grössere Fahrt ging direkt 2800 km nach Sizilien.

Ich selber habe einen 82er 3,0 E Chrommonza in S -Austattung, der seit 2 Monaten endlich 30 ist und das lang ersehnte H-Kennzeichen hat, für die paar km, die ich mit ihm fahre war eine "normale" Anmeldung irgendwie unbezahlbar, die habe ich aber 2007 für einen Monat machen müssen um den originalen Brief zu "retten", damals wurde rechtzeitig für "meinen" Bedarf die Gesetzgebung dahingehend geändert, dass bei Fahrzeugen bis zu 7 Jahren Abmeldung eine normale HU zur Wiederanmeldung genügte

Zu dem Monza bin ich dadurch gekommen, dass ein älterer Herr aus der Kundschaft immer bei uns Bleiersatz für seinen alten "grossen" Opel mit bleifreiunverträglichem Sechszylindermotor kaufte.

In der Hoffnung es sei ein KAD habe ich Kaufabsichten angemeldet und den Monza dann nach ein paar Jahren kaufen dürfen.

Foto vom Monza Bild

Beginn der Verhandlungen war auf DM der Kauf dann auf Euros.

Ich schreibe auch in anderen Foren unter demselben Namen.

Wenn es nicht irgendwo und irgendwie ein Platzproblem gäbe, dann hätte ich schon längst
einen Hochscheinwerfer Diplomat, aber dafür müsste der Monza -den der Vorbesitzer als Jahreswagen
gekauft hat - halt weg. Und das fände ich angesichts des doch recht brauchbaren Originalzustandes zu
schade.

Als Suchtverlagerung mit weniger Platzbedarf bin ich "lagerwarenmässig" auf Motorräder umgestiegen. Unter anderem habe ich neben 2 anderen fliegenden Ziegeln eine von 6921 gebauten BMW K1, falls euch das etwas sagt.

Foto der K1 Bild

Andreas
Zuletzt geändert von eddiek am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Ich bin dann auch mal hier

Beitrag: # 36Beitrag gentleman-driver »

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen hier im Forum.


;)
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellung“