Passen denn die Omega Getriebe ohne großes Gebastel in den Monza, also mit der Schaltkonsole, Tachoantrieb etc.
Denn wenn ich das Getriebe umbauen will geht das nur auf einen rutsch da ich keine eigene Halle oder Garage habe.....
Getriebe Rückbau
- REY-01
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Re: Getriebe Rückbau
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- REY-01
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Re: Getriebe Rückbau
Sooo endlich ist der Umbau vollbracht !
Es ist eine sehr gedultaufreibende sache das ganz im eignen Hof mit Auffahrrampen zu realisieren, abgesehen davon sieht man am abend aus wie ein kleiner Moohr und alleine den Einbau zu realisieren ist nur mit einem Seil zu packen welches man um das hintere Ende des Getriebes und durch die Schalhebelöfnung durch den Innenraum hochbindet.... aber es klappt mit noch mehr gedult und vielen Flüchen
Als Tipp kann ich nun geben, kauft euch vorher einen 15er gelenkschlüssel sonst bekommt ihr die Schrauben oben am Motorblock nicht gut auf !
und Die verzahnung vom 4 Gang Opel Getriebe und dem Getrag 240 Sind gleich nur die Kardanwelle und dei Hintere Aufhängung sind anders.
Ach und eine Dose Backofenreiniger für unter 2€ entfetet und reinigt Motoren und Getrieb genau so gut wie teurer Motorreinger aber natürlich nur dort wo auch ein Benzin/Öl abscheider im Abfluss verbaut ist (Selbstwaschbox)
Nochmal riesen dank an das Forum und an Grisu der mir mit den Ersatzteilen ausgeholfen hatt sein E-Teile laufen alle wie versprochen !
Und ja es hat sich gelohnt ! das Getraggetriebe ist kein vergleich zu dem 4 Gang was eingebaut war, es schaltet jetzt wie ein Engel und von der Carakteristig passt es super zu dem kleinen 6 Ender.
Fotos habe ich leider keine denn in der einen Hand ein Foto mit dem anderen das Getriebe halten und gleichzeitig noch am Seil ziehen und dabei noch fluchen ist für mich zu viel gewesen...
Es ist eine sehr gedultaufreibende sache das ganz im eignen Hof mit Auffahrrampen zu realisieren, abgesehen davon sieht man am abend aus wie ein kleiner Moohr und alleine den Einbau zu realisieren ist nur mit einem Seil zu packen welches man um das hintere Ende des Getriebes und durch die Schalhebelöfnung durch den Innenraum hochbindet.... aber es klappt mit noch mehr gedult und vielen Flüchen
Als Tipp kann ich nun geben, kauft euch vorher einen 15er gelenkschlüssel sonst bekommt ihr die Schrauben oben am Motorblock nicht gut auf !
und Die verzahnung vom 4 Gang Opel Getriebe und dem Getrag 240 Sind gleich nur die Kardanwelle und dei Hintere Aufhängung sind anders.
Ach und eine Dose Backofenreiniger für unter 2€ entfetet und reinigt Motoren und Getrieb genau so gut wie teurer Motorreinger aber natürlich nur dort wo auch ein Benzin/Öl abscheider im Abfluss verbaut ist (Selbstwaschbox)
Nochmal riesen dank an das Forum und an Grisu der mir mit den Ersatzteilen ausgeholfen hatt sein E-Teile laufen alle wie versprochen !
Und ja es hat sich gelohnt ! das Getraggetriebe ist kein vergleich zu dem 4 Gang was eingebaut war, es schaltet jetzt wie ein Engel und von der Carakteristig passt es super zu dem kleinen 6 Ender.
Fotos habe ich leider keine denn in der einen Hand ein Foto mit dem anderen das Getriebe halten und gleichzeitig noch am Seil ziehen und dabei noch fluchen ist für mich zu viel gewesen...
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- gentleman-driver
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Re: Getriebe Rückbau
Gratulation!
"Die Not macht erfinderisch, er feilte es zylinderisch"! so eine Floskel
Multitask
"Die Not macht erfinderisch, er feilte es zylinderisch"! so eine Floskel
REY-01 hat geschrieben:Fotos habe ich leider keine
REY-01 hat geschrieben: in der einen Hand ein Foto mit dem anderen das Getriebe halten und gleichzeitig noch am Seil ziehen und dabei noch fluchen ist für mich zu viel gewesen...
Multitask
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:56, insgesamt 1-mal geändert.
- REY-01
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Re: Getriebe Rückbau
Doch ein paar habe ich gemacht nur nicht unterm Auto ....
Was die mitbewerber aus der zeit konnten können wir auch
Mein provisorum aus Golfball und 10er Bohrloch, bis mein Schaltknauf entlich mit der Post kommt.
Vor dem Waschen hier die Nummer:
Danach beim Restöl ablassen das meiste hatte leider Grisu im Kofferraum
Hier die Verzahnung:
Und bewaffnet mit allem was man braucht klappst auch..
17er Imbuss (Trotzdem Stopfen Heißmachen dann gehts besser.), Hintere Halterung, Neuen Simmerring, Pilotlager, Ausrücklager, ÖL für Getriebe und Diff..
Was die mitbewerber aus der zeit konnten können wir auch
Mein provisorum aus Golfball und 10er Bohrloch, bis mein Schaltknauf entlich mit der Post kommt.
Vor dem Waschen hier die Nummer:
Danach beim Restöl ablassen das meiste hatte leider Grisu im Kofferraum
Hier die Verzahnung:
Und bewaffnet mit allem was man braucht klappst auch..
17er Imbuss (Trotzdem Stopfen Heißmachen dann gehts besser.), Hintere Halterung, Neuen Simmerring, Pilotlager, Ausrücklager, ÖL für Getriebe und Diff..
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