Car-Show-Zürich 2009
Ein über jahrzehnte erfolgreiches Unternehmen, das exotische wie extravagante Autos baute, die den härtesten nordischen Bedingungen widerstanden, sich für Langlebigkeit wie Zuverlässigkeit auszeichneten musste schliessen.
Zu wenige Individalisten, zu wenige, die diese Attribute schätzen.
Was für eine Front
Was für ein Schnitt
Was für eine Linie
Was für ein Gesäss, Karneval in Rio erblast
Innen, lässt keine Wünsche offen
Vorort habe ich direkt nachgefragt, ob er:
- zu erwerben ist
- sofort mit zu nehmen sei.
Traurig, enttäuschend: N E I N !!!
Schönheiten sterben!
- gentleman-driver
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Schönheiten sterben!
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schönheiten sterben!
Tach,
schade drum, aber der kurzfristige shareholder value mit direkter Monatsabrechnung anstatt etwas langfristiger Strategie kriegt halt alles kaputt.
Es gibt zuhauf Negativbeispiele, unter (ehemaliger) Opel Beteiligung fällt mir da noch das Hinscheiden des genialen Alfa Sechszylinders ein.
Der bei RTL bei den -in Verbindung mit der Formel 1 Berichterstattung- Autohändler beschworene seidige Alfa Sexzylindersound stammt letztendlich aus einem sehr nahe Verwandten des Opel Ecodreck V6 Motors.
Positives Gegenbeispiel ist irgendwie die VW Gruppe, Opel war mit den ersten Baujahren des Astra G auf der richtigen Spur.
Diese wurden massgeblich von einem abgeworbenen Audi Entwickler mitentwickelt und deshalb auch verzinkt, war quasi der A3 von Opel.
Sowohl die Karre als auch die Ideen des Entwicklers wurden zu teuer und beide wieder freigesetzt.
Mittlerweile wird bei fast allen Herstellern nur noch intelligent verzinkt. Wobei für den mit dem Stern auf der Haube ähhh mittlerweile im Kühlergrill das Wort Verzinkung und Korrossionsschutz ein Fremdwort ist.
Andreas
schade drum, aber der kurzfristige shareholder value mit direkter Monatsabrechnung anstatt etwas langfristiger Strategie kriegt halt alles kaputt.
Es gibt zuhauf Negativbeispiele, unter (ehemaliger) Opel Beteiligung fällt mir da noch das Hinscheiden des genialen Alfa Sechszylinders ein.
Der bei RTL bei den -in Verbindung mit der Formel 1 Berichterstattung- Autohändler beschworene seidige Alfa Sexzylindersound stammt letztendlich aus einem sehr nahe Verwandten des Opel Ecodreck V6 Motors.
Positives Gegenbeispiel ist irgendwie die VW Gruppe, Opel war mit den ersten Baujahren des Astra G auf der richtigen Spur.
Diese wurden massgeblich von einem abgeworbenen Audi Entwickler mitentwickelt und deshalb auch verzinkt, war quasi der A3 von Opel.
Sowohl die Karre als auch die Ideen des Entwicklers wurden zu teuer und beide wieder freigesetzt.
Mittlerweile wird bei fast allen Herstellern nur noch intelligent verzinkt. Wobei für den mit dem Stern auf der Haube ähhh mittlerweile im Kühlergrill das Wort Verzinkung und Korrossionsschutz ein Fremdwort ist.
Andreas