27. Teilemarkt u. Oldtimer-Treffen in Mühldorf a. Inn
-
- Beiträge: 375
- Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53
Re: 27. Teilemarkt u. Oldtimer-Treffen in Mühldorf a. Inn
Bilder 11
- Dateianhänge
-
- R0041227.JPG (234.86 KiB) 4914 mal betrachtet
-
- R0041226.JPG (215.76 KiB) 4914 mal betrachtet
-
- R0041225.JPG (214.69 KiB) 4914 mal betrachtet
-
- Beiträge: 375
- Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53
Re: 27. Teilemarkt u. Oldtimer-Treffen in Mühldorf a. Inn
Bilder 12
- Dateianhänge
-
- R0041230.JPG (219.4 KiB) 4914 mal betrachtet
-
- R0041229.JPG (219.34 KiB) 4914 mal betrachtet
-
- R0041228.JPG (220.65 KiB) 4914 mal betrachtet
-
- Beiträge: 375
- Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53
Re: 27. Teilemarkt u. Oldtimer-Treffen in Mühldorf a. Inn
Bilder 13
- Dateianhänge
-
- R0041235.JPG (217.39 KiB) 4914 mal betrachtet
-
- R0041232.JPG (211.47 KiB) 4914 mal betrachtet
-
- R0041231.JPG (218.33 KiB) 4914 mal betrachtet
-
- Beiträge: 375
- Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53
Re: 27. Teilemarkt u. Oldtimer-Treffen in Mühldorf a. Inn
Bilder 14
- Dateianhänge
-
- R0041238.JPG (222.44 KiB) 4914 mal betrachtet
-
- R0041237.JPG (215.39 KiB) 4914 mal betrachtet
-
- R0041236.JPG (219.87 KiB) 4914 mal betrachtet
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3048
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: 27. Teilemarkt u. Oldtimer-Treffen in Mühldorf a. Inn
Hallo Holger,
fantastisch, ich (Alias: Vettel) verfolgt von dir (alias: Alonso) im Berichte schreiben, spannende Sache.
Ja: Mühldorf und pararlell München Theresienwiese, 2 grosse Treffen zum Saisonauftakt.
Terminüberschneidungen bleiben nicht aus.
Ich habe mich für München entschieden gehabt (Bericht folgt noch, ) wie seit Jahren schon.
Mühldorf möchte ich auch mal kennen lernen, doch wenn die weiterhin das Oldi-Einlass-Baujahr
auf 1978 = Mindestalter 35 festlegen, müssen sie auf mich verzichten. Wie du schon geschrieben hast,
mit einem Oldi ausserhalb zu parken, nein dafür fahre ich nicht hin.
Und dann erfahren wir hier von dir, die haben weit aus Jüngere reingelassen. Na ja
Viele Opels haste du eingefangen. Stark vertreten: Commodore & Monza, wo komen die alles her (nicht Kennzeichen)
Einer zu meinem war auch in München. Der Jamaika-Gelbe, Neuerwerb vom Olaf, EX von der Patricia.
Anmerkung zu deinem Bericht der 1te Startversuch nach dem Winterschlaf.
Ratsammer ist bei all dem Aufwand,
"ohne" Zündkerzen den 1ten Startversuch zu machen
Weshalb Richtiger Weise machst du es Ohne Zündkabel um u. A. den Öldruck aufzubauen,
der bis in die Lagerschalen vordringen soll. GUT. Doch Kompression baut sich auf, wenn auch ohne Zündfunken.
Lass die Zündkerzen raus beim Starten, somit sind die Lager "entlastet", das Öl kann leichter & schneller
durch was die gewünschte Schmierung betrifft.
Anfängliches Trockenlaufen ohne Belastung verringert erheblich einen eventuellen Schaden als unter Belastung.
Leuchtet ein
Vielen Dank für deinen Bericht.
Die F1 besteht aus mehreren Fahrern = 18 als nur uns Beiden. Wir freuen uns wenn hier mehr User am Rennen
(Berichte posten) teilnehmen. Um so spannender wird's
fantastisch, ich (Alias: Vettel) verfolgt von dir (alias: Alonso) im Berichte schreiben, spannende Sache.
Ja: Mühldorf und pararlell München Theresienwiese, 2 grosse Treffen zum Saisonauftakt.
Terminüberschneidungen bleiben nicht aus.
Ich habe mich für München entschieden gehabt (Bericht folgt noch, ) wie seit Jahren schon.
Mühldorf möchte ich auch mal kennen lernen, doch wenn die weiterhin das Oldi-Einlass-Baujahr
auf 1978 = Mindestalter 35 festlegen, müssen sie auf mich verzichten. Wie du schon geschrieben hast,
mit einem Oldi ausserhalb zu parken, nein dafür fahre ich nicht hin.
Und dann erfahren wir hier von dir, die haben weit aus Jüngere reingelassen. Na ja
Viele Opels haste du eingefangen. Stark vertreten: Commodore & Monza, wo komen die alles her (nicht Kennzeichen)
Einer zu meinem war auch in München. Der Jamaika-Gelbe, Neuerwerb vom Olaf, EX von der Patricia.
Anmerkung zu deinem Bericht der 1te Startversuch nach dem Winterschlaf.
Ratsammer ist bei all dem Aufwand,
"ohne" Zündkerzen den 1ten Startversuch zu machen
Weshalb Richtiger Weise machst du es Ohne Zündkabel um u. A. den Öldruck aufzubauen,
der bis in die Lagerschalen vordringen soll. GUT. Doch Kompression baut sich auf, wenn auch ohne Zündfunken.
Lass die Zündkerzen raus beim Starten, somit sind die Lager "entlastet", das Öl kann leichter & schneller
durch was die gewünschte Schmierung betrifft.
Anfängliches Trockenlaufen ohne Belastung verringert erheblich einen eventuellen Schaden als unter Belastung.
Leuchtet ein
Vielen Dank für deinen Bericht.
Die F1 besteht aus mehreren Fahrern = 18 als nur uns Beiden. Wir freuen uns wenn hier mehr User am Rennen
(Berichte posten) teilnehmen. Um so spannender wird's
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:11:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 375
- Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53
Re: 27. Teilemarkt u. Oldtimer-Treffen in Mühldorf a. Inn
Hallo Klaus,
danke für Deine ausführliche Kommentierung! Aber bitte vergleiche meine Ausführung nicht mit Deinen! Du investierst da viel mehr Zeit und Herzblut in das Verfassen der Texte und auch in die Bilder. Auch ist die Anzahl Deiner Berichte nicht zu schlagen. Ich bin da eher hin und wieder in der Seniorenmannschaft des Dorfvereins aktiv, während Du regelmässig in der Oberliga spielst!
Ich hatte auch überlegt nach München zu fahren, dann wäre ich allerdings mit meinem 91'er Buick Park Avenue dort aufgetaucht. Der ist auch "treffen-fähig" und sollte das auch mal erleben dürfen...
Jedes Jahr erfahre ich meist aus Deinen Berichten, dass ich die "Theresienwiese" wieder verpasst habe, doch dieses Jahr musste ich es "aktiv" verpassen, leider. Der Reiz mal wieder "kostenlos" auf der "Rennbahn" in Mühldorf zu parken war einfach stärker.
Früher war das Einstiegsalter in Mühldorf auch bei, jetzt muss ich lügen, 25 Jahre. Da bin ich mit meinem Opel Rekord C hingefahren, der zu dieser Zeit erst 23 Jahre alt war, und ich wurde überaschenderweise eingelassen! Auch später mit meinem Senator war es nie ein Problem, dass das "Eintrittsalter" nicht erreicht wurde. Dann wurde das Alter auf 35 raufgesetzt und plötzlich war es ein Problem. Gut, man muss auch sagen, dass der Zulauf zu dieser Veranstaltung in dieser Zeit deutlich zugenommen hatte, und der "Parkplatz" auch nur begrenzte Möglichkeiten hatte. Aber dann hätte ich mir schon etwas mehr Konsequenz bei der Auswahl der Fahrzeuge gewünscht. Mich hatte es, wie erwähnt, eben dermassen geärgert, dass ich die nächsten beiden Jahre dort nicht mehr teilgenommen hatte. Und negative Erfahrungen bleiben einem länger im Gedächtnis....
Bezüglich Deiner Ausführungen zum "Entwinterschlafen" muß ich sagen, daß ich bewusst die Zündkerzen wieder eingesetzt hatte, damit kein unnötiger Ölfilm in die Gewindebohrungen der Kerzen gerät und diese dort im Betrieb "festbackt". In manchen Jahren hatte ich die Zündkerzen tatsächlich draussen beim "Öldruckaufbauen", aber es war mir etwas unbehaglich dabei.
Wenn meine Befürchtungen übertrieben sind, lasse ich mich gerne belehren!
danke für Deine ausführliche Kommentierung! Aber bitte vergleiche meine Ausführung nicht mit Deinen! Du investierst da viel mehr Zeit und Herzblut in das Verfassen der Texte und auch in die Bilder. Auch ist die Anzahl Deiner Berichte nicht zu schlagen. Ich bin da eher hin und wieder in der Seniorenmannschaft des Dorfvereins aktiv, während Du regelmässig in der Oberliga spielst!
Ich hatte auch überlegt nach München zu fahren, dann wäre ich allerdings mit meinem 91'er Buick Park Avenue dort aufgetaucht. Der ist auch "treffen-fähig" und sollte das auch mal erleben dürfen...
Jedes Jahr erfahre ich meist aus Deinen Berichten, dass ich die "Theresienwiese" wieder verpasst habe, doch dieses Jahr musste ich es "aktiv" verpassen, leider. Der Reiz mal wieder "kostenlos" auf der "Rennbahn" in Mühldorf zu parken war einfach stärker.
Früher war das Einstiegsalter in Mühldorf auch bei, jetzt muss ich lügen, 25 Jahre. Da bin ich mit meinem Opel Rekord C hingefahren, der zu dieser Zeit erst 23 Jahre alt war, und ich wurde überaschenderweise eingelassen! Auch später mit meinem Senator war es nie ein Problem, dass das "Eintrittsalter" nicht erreicht wurde. Dann wurde das Alter auf 35 raufgesetzt und plötzlich war es ein Problem. Gut, man muss auch sagen, dass der Zulauf zu dieser Veranstaltung in dieser Zeit deutlich zugenommen hatte, und der "Parkplatz" auch nur begrenzte Möglichkeiten hatte. Aber dann hätte ich mir schon etwas mehr Konsequenz bei der Auswahl der Fahrzeuge gewünscht. Mich hatte es, wie erwähnt, eben dermassen geärgert, dass ich die nächsten beiden Jahre dort nicht mehr teilgenommen hatte. Und negative Erfahrungen bleiben einem länger im Gedächtnis....
Bezüglich Deiner Ausführungen zum "Entwinterschlafen" muß ich sagen, daß ich bewusst die Zündkerzen wieder eingesetzt hatte, damit kein unnötiger Ölfilm in die Gewindebohrungen der Kerzen gerät und diese dort im Betrieb "festbackt". In manchen Jahren hatte ich die Zündkerzen tatsächlich draussen beim "Öldruckaufbauen", aber es war mir etwas unbehaglich dabei.
Wenn meine Befürchtungen übertrieben sind, lasse ich mich gerne belehren!