Am 08.07.2023 hatte ich das Vergnügen, in einem weiteren
US-Car Police
probe sitzen zu dürfen.
Und, natürlich mit standesmässiger Kopfbedeckung:
Probesitzen
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Zuvor im "Big" Car, jetzt im "Tiny" Car:
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Heute mal "englisch" Probe gesessen.
Ein komplett neu aufgebauter, ehemaliger Engländer =
"Rechts"lenker gewesen.
Dieser Wagen erfüllt zu 99 % die Definition von Walter Röhrl:
"Ein Auto ist dann ein Auto, wenn es nichts mehr hat,
man weg lassen kann!"
Ein komplett neu aufgebauter, ehemaliger Engländer =
"Rechts"lenker gewesen.
Dieser Wagen erfüllt zu 99 % die Definition von Walter Röhrl:
"Ein Auto ist dann ein Auto, wenn es nichts mehr hat,
man weg lassen kann!"
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Im Rahmen vom 8. Oldtimertreffen von Inzing, bei Innsbruck in Tirol, Österreich
am 27.04.2024 in einem sehr seltenen Fahrzeug.
"Lancia Fulvia GT Berlina!"
Sein Owner, genau, der "junge" Mann.
Ein gebürtiger Franzose, in Muttern, Österreich wohnhaft mit dem Herz in Italien.
Se'bastien Prod'homme
Organisation von
www.oldtimersonntag.com
am 27.04.2024 in einem sehr seltenen Fahrzeug.
"Lancia Fulvia GT Berlina!"
Sein Owner, genau, der "junge" Mann.
Ein gebürtiger Franzose, in Muttern, Österreich wohnhaft mit dem Herz in Italien.
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Ebenfalls im Rahmen des 8. Oldtimer Treffen Inzing bei Innsbruck, Tirol Österreich
in dem zweit ältesten Fahrzeug, in dem ich sass.
"VOLVO LV 61 von 1929"
Volvo lieferte damals den Leiterrahmen mit Fahrwerk, Motor und Motorhaube.
Mehr nicht. So liess sich Jeder bei einem Schreiner sich sein Führerhaus und
Aufbau individuell anfertigen.
Hier hat der aktuelle Eigentümer es selber gemacht. "Neuaufbau".
Von diesen Gallonen hat er 2 an Board. Jede Seite eine. 1 x Benzin und 1 x Öl:
Natürlich habe ich mir die Funktionen erklären lassen.
Hier, rechts der runde Knopf ist der "Anlasser":
Hier haben wir:
* Links = Zündverstellung
* Rechts oben = Gemisch
* Rechts unten = Damit kann die Drehzahl im Stand, also ohne Gang, erhöht werden.
Dabei verändert sich unten das Gaspedal. Man kann auch so fahren, ohne das Gaspedal
mit dem Fuss zu bedienen. Man macht es am Lenkrad.
Ein 6 Zylinder Motor mit knapp 3,0 lt. Hubraum und meine, 68 PS sagte er.
Links der Behälter, die Benzinpumpe. Sie arbeitet mit "Unterdruck" da am Ansaugkrümmer
angeschlossen. Ebenfalls mit Entlüftungsmechanismus, wenn mal leer gefahren wurde.
Der "Zapfen" oberhalb der Wasserpumpe ist mit "Dichtungsfett" befüllt.
Damit wurde die Welle nicht nur geschmiert, sondern auch abgedichtet.
Lies sie die Kühlwasser durch, wurde mit dem Knopf oben etwas gepumpt,
Fett damit in die Welle und dicht war sie wieder.
in dem zweit ältesten Fahrzeug, in dem ich sass.
"VOLVO LV 61 von 1929"
Volvo lieferte damals den Leiterrahmen mit Fahrwerk, Motor und Motorhaube.
Mehr nicht. So liess sich Jeder bei einem Schreiner sich sein Führerhaus und
Aufbau individuell anfertigen.
Hier hat der aktuelle Eigentümer es selber gemacht. "Neuaufbau".
Von diesen Gallonen hat er 2 an Board. Jede Seite eine. 1 x Benzin und 1 x Öl:
Natürlich habe ich mir die Funktionen erklären lassen.
Hier, rechts der runde Knopf ist der "Anlasser":
Hier haben wir:
* Links = Zündverstellung
* Rechts oben = Gemisch
* Rechts unten = Damit kann die Drehzahl im Stand, also ohne Gang, erhöht werden.
Dabei verändert sich unten das Gaspedal. Man kann auch so fahren, ohne das Gaspedal
mit dem Fuss zu bedienen. Man macht es am Lenkrad.
Ein 6 Zylinder Motor mit knapp 3,0 lt. Hubraum und meine, 68 PS sagte er.
Links der Behälter, die Benzinpumpe. Sie arbeitet mit "Unterdruck" da am Ansaugkrümmer
angeschlossen. Ebenfalls mit Entlüftungsmechanismus, wenn mal leer gefahren wurde.
Der "Zapfen" oberhalb der Wasserpumpe ist mit "Dichtungsfett" befüllt.
Damit wurde die Welle nicht nur geschmiert, sondern auch abgedichtet.
Lies sie die Kühlwasser durch, wurde mit dem Knopf oben etwas gepumpt,
Fett damit in die Welle und dicht war sie wieder.