Oldtimertreffen Uferpromenade v. MSC Schondorf am Ammersee

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3048
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Oldtimertreffen Uferpromenade v. MSC Schondorf am Ammersee

Beitrag: # 738Beitrag gentleman-driver »

Hiermit wurde geladen:

Bild

und das machte mich neugierig. Zumal Freunde aus München mir auch ans Herz legten,
nicht woanders hinzufahren, sondern dorthin.

Single-Dasein + Sonntag = eh trostlos, doch wenn der Planet es so gut mit dem Wetter meint,
na dann mal los. Ca. 120 km Landstrassenkrusing im Oberbayrischen Voralpen- und Seen-Gebiet.
7.30 Uhr Abfahrt und nach knapp 2 Stunden am Ziel, Schondorf am Ammersee.

Was ich vorfand, an Flair & Atmophäre, steht dem Lago di Como, Lago di Magiore oder Lago di Garda
in keinster Weise nach.

Mit diesem Bericht möchte ich gerne versuchen, dass diese Eindrücke auch rüberkommen.

Nachdem ich rückwärts auf dem mir zugewiesenen Promenaden-Platz parkierte, bot sich mir
nachfolgende Aussicht:

Bild

Bild

Es dauerte nicht lange, es füllte sich Schlag auf Schlag.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schön wie sich das Schilf in Hintergund zeigt:

Bild

Bild

Bild

Ein Prachtstück, das wir später nochmals sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Entlang am Ammerseeufer, automobile Zeitzeugen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aha, der war auch schon hier ;)

Bild

Bild

Und sie kamen reichlich, es nahm kein Ende:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So reichlich wie anwesende Oldtimer, so rege die Diskusionen:

Bild

Diesen Willy, der musste näher unter die Linse genommen werden:

Bild

Bild

Bild

Hochgelegener Biergarten neben vielerei anderer Lokalitäten:

Bild

Bild

Platz inzw. mangelware, vorallem im Schatten:

Bild

Bild

Ein See, ein Steg ! Mal sehen was er für Perspektiven bietet:

Bild

Bild

Wie ruhig der Ammersee sich zeigt, nicht lange:

Bild

Bild

bis der Ausflugdampfer kommt:

Bild

Im Hintergrund sieht man die Wellen ans Ufer schlagen:

Bild

die dann näher kamen:

Bild

Ui, was das Tele von so einer kleinen Digi alles kann und "erfasst" :D

Bild

Ein Schreck, was ist das :?:

Bild

Zwei, die im Wasser verweilen können ohne zu ertrinken:

Bild

Bild

Der Platz ist voll, die Zufahrtstrasse auch:

Bild

Gelebte italienische Patina:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So und hier haben wir ihn wieder:

Bild

Bild

Zu dem bereits anwesenden Ford Capri gesellte sich noch ein seltener 2,8 Injektion:

Bild

Bild

Bild

Ein Sahnestück dieser Ford Capri in der "Giha-Ausstattung":

Bild

Bild

Bild

Ein VW Typ 44, meine ich, sagte mir der Besitzer. Er ist Bj. 44 und an die SS ausgeliefert worden.
Originale Dokumente sind vorhanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beleuchtung, Variante I:

Bild

Variante II:

Bild

Bild

Tarnkappen-Bomber :?: :D

Bild

Bild

Platz für einen Reservekanister:

Bild

Der Tank direkt vor dem Beifahrer mit dem Hinweis der Benzinhanstellung:
"R" = Resever, "A" = Auf, "Z" = Zu:

Bild

Zum Abschluss, vor meiner Heimfahrt noch 2 Impressionen:

Bild

Bild


Ich war begeistert vom Ambiente, dem Wetter, den Menschen und ihren Oldies.
Konnte ich die Begeisterung bei Euch wecken und rüberbringen :?:

Prima :!:
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
cawimmer430
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag, 03. Januar 2013, 16:26:21

Re: Oldtimertreffen Uferpromenade v. MSC Schondorf am Ammers

Beitrag: # 745Beitrag cawimmer430 »

Tolle Fotos und toller Bericht. Die Location kenne ich. Im Winter am frühen Morgen kann man dort tolle Stimmungsfotos schiessen. :)

Das Mercedes C123 Cabrio mit Landsberg am Lech Nummernschild kenne ich! Circa 2005 hatte ich einen Sommerjob bei Mercedes-Benz in Mühldorf am Inn und eines Tages stand dieser merkwürdiger Eigenbau auf dem Grundstück des Händlers. Ich kam mit dem Besitzer ins Gespräch. Was er über das Auto erzählte habe ich aber längst vergessen! Gefallen tut mir das Ding überhaupt nicht.

Ich bin ein Fan vom Citroen SM, aber dieser hier wurde regelrecht verunstaltet. Erstens die zweifarbigkeit, die dem Wagen überhaupt nicht passt, und zweitens diese komischen "Seitenspoiler". Was soll das ganze!? :cry:

Tolle Bilder!
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“