Seite 1 von 1

Wechsel Einspritzventile

Verfasst: Montag, 14. März 2022, 13:05:31
von MaKla
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein paar Meinungen zum Thema „Wechsel Einspritzventile“ abfragen. Ich bin kein Kfz-Mechaniker, habe noch keinen Zylinderkopf, Bremssättel oder Kupplung gewechselt - aber immerhin schonmal das Armaturenbrett getauscht.
Vor ein paar Tagen bin ich an einen Satz neue Einspritzventile (Bosch 0280 150 126 statt 0280 150 105 - angeblich sind die gleich, nur etwas besser zerstäubend) gekommen, habe mir von der Edelschmiede neue Halter und Dichtungen besorgt - und überlege jetzt, ob ich mich da als technisch affiner Laie rantraue oder es besser der Werkstatt überlasse …
Wie seht Ihr das denn? Machen oder machen lassen? Gibt‘s Hinweise zum Basteln (was sollte man vorher wegbauen, was ist beim Abziehen der Zuleitungen zum Ventil zu beachten, …)?