13° Mostra Scambio, Erba. Italien. Das Event-Wochenende.
Verfasst: Dienstag, 01. November 2022, 11:38:12
Der Anreise Tag mit Standaufbau.
Entgegen meiner Planung, um 08.00 Uhr zu starten, startete ich
bereits um 07.00 Uhr. Also eine Stunde früher. Angelo hat die Dead-Line
für meine Ankunft, kurzfristig um eine Stunde nach vorne verschoben.
jetzt sollte ich schon um 14.00 Uhr spätestens da sein. Organisatorische
Gründe, das Einfahrtstor zu Halle C schliesst dann.
Kilometerstand bei der Abfahrt:
Nach ca. 70 km nach dem Start in Rosenheim, somit auf österreichischen
Boden, die anvisierte "Schnappszahl": 88.888,888
Bei Landeck die Autobahn verlassen und auf die B 315. Nach ca. 20 km,
die Abzweigung zum günstigen Tanken:
Es geht nach: "Samnaun", ca. 13 km und auf 1.833 Meter.
Dann verlässt man mitten in Europa die EU:
Die Begrüssung, oben am Berg:
Und bis in den Ort:
Hin zur Tankstelle und für 1,46 € / ltr. Super vollgetankt. Schliesslich
fast der Tank vom Opel Monza 3.0 E noch 75 ltr.. Das rechnet sich:
Nun zurück zur B 315, rechts ab Richtung St. Moritz. Wenige Meter
später teilt sich die Bundesstrasse. Die B 315 geht links zum Rechenpass.
Ich fahre rechts auf der B 27 weiter.
Es beginnt an zu regnen, zeitweilig, "stark" zu regnen. Sogar mit Schnee
zusammen.
Dann ein plötzlicher Stopp. Ah, "Almabtrieb":
Weiter nach Maloja und dem Maloja Pass, 1.811 Meter:
Es geht bergab, Richtung Chiavenna. Zuvor passiert man die Grenze
zu Italien und es wurde trocken, gar die "Italienische" Sonne lies sich
blicken.
Pünktlich, kurz vor 14.00 Uhr erreiche ich:
und die Lariofiera, Porta C. Ich suche Angelo, herzliche Begrüssung
trotz massiven Stress den Angelo hat.
Er zeigt mir meinen Ausstellungsplatz:
Doch zuvor heisst es für mich: "Schnell" den Opel Monza 3.0 E
waschen. 1. Bevor Porta C geschlossen wird und 2. stellt man
(Ich) keinen schmutzigen Wagen zur Schau.
Dann nass in die Halle gefahren und die richtige Platzierung auf der
mir zugeteilten Fläche gesucht:
Dann begann ich damit, den Opel Monza 3.0 E trocken zu ledern.
Da kam auch schon einer von Angelo's Team und versah dem Opel
Monza 3.0 E seine Teilnehmer-Nummer zum Concorso Eleganza:
Die Zeit läuft mir davon, denn nun muss ich meinen Stand aufbauen.
Um 18.00 Uhr schliesst die Lariofiera ihre Pforten, und bis dahin muss
alles stehen:
Hier sieht man, Porta C ist zu und von innen ist eine grosse Leinwand
davor aufgebaut worden:
Ganz schön stressig, die Augen überall zu haben, auch während des
Standaufbaues.
Der Stand nimmt Form an. Dachgepäckträger vom Opel Monza 3.0 E
entfernt:
Da ich bedauerlicher Weise immer noch kein Italienisch spreche,
behalf ich mir anderweitig, die italienischen Besucher über und
zum Opel Monza 3.0 E zu informieren
Der Stand steht, die Tore schliessen in Kürze, ein erster Rundgang
um mir in Halle C einen Überblick zu verschaffen:
Nach meiner Ankunft in Erba und bevor ich zur Lariofiera fuhr,
im Hotel Leonardo da Vinci eingecheckt und meine Sachen auf's
Zimmer gebracht.
Nun bin ich da, geschafft, jedoch glücklich, pünktlich angekommen
zu sein, den Opel Monza 3.0 E sauber bekommen zu haben und den
Aufbau des Standes.
Nun auf meinem Zimmer, in 4ten Stock, Feierabend. Duschen, Füsse
bis zum Abendessen hoch legen:
Da unten, Lariofiera Porta B:
Lange dauerte die Ruhepause nicht, da klingelte mein Handy.
Angelo, mhhhhhhh.
Albert dran, fragte, ob ich fertig bin und um 19.00 Uhr zur Lariofiera
komme, Porta A = Ingresso (Haupteingang) um mit Angelo gemeinsam
zu Abend zu essen.
Was für eine Überraschung für mich. Damit habe ich in keinster Weise
gerechnet, bereits am Anreisetag eingeladen zu werden. Was für eine:
"Wertschätzung" meiner Person.
Da bin ich und warte auf jenen, der mich mit einem Auto abholt.
Das private Abendessen mit Angelo und seinen Gästen zusammen:
Angelo mit Carlo Carugati:
Hier mein Freund:
Juseppe Caffarelli und seiner Frau Rita
mit unserer Erkennungs-Geste:
Sehr schöner, jedoch ein langer Abend, bedeutet eine kurze Nacht.
Guten Nacht Erba:
Entgegen meiner Planung, um 08.00 Uhr zu starten, startete ich
bereits um 07.00 Uhr. Also eine Stunde früher. Angelo hat die Dead-Line
für meine Ankunft, kurzfristig um eine Stunde nach vorne verschoben.
jetzt sollte ich schon um 14.00 Uhr spätestens da sein. Organisatorische
Gründe, das Einfahrtstor zu Halle C schliesst dann.
Kilometerstand bei der Abfahrt:
Nach ca. 70 km nach dem Start in Rosenheim, somit auf österreichischen
Boden, die anvisierte "Schnappszahl": 88.888,888
Bei Landeck die Autobahn verlassen und auf die B 315. Nach ca. 20 km,
die Abzweigung zum günstigen Tanken:
Es geht nach: "Samnaun", ca. 13 km und auf 1.833 Meter.
Dann verlässt man mitten in Europa die EU:
Die Begrüssung, oben am Berg:
Und bis in den Ort:
Hin zur Tankstelle und für 1,46 € / ltr. Super vollgetankt. Schliesslich
fast der Tank vom Opel Monza 3.0 E noch 75 ltr.. Das rechnet sich:
Nun zurück zur B 315, rechts ab Richtung St. Moritz. Wenige Meter
später teilt sich die Bundesstrasse. Die B 315 geht links zum Rechenpass.
Ich fahre rechts auf der B 27 weiter.
Es beginnt an zu regnen, zeitweilig, "stark" zu regnen. Sogar mit Schnee
zusammen.
Dann ein plötzlicher Stopp. Ah, "Almabtrieb":
Weiter nach Maloja und dem Maloja Pass, 1.811 Meter:
Es geht bergab, Richtung Chiavenna. Zuvor passiert man die Grenze
zu Italien und es wurde trocken, gar die "Italienische" Sonne lies sich
blicken.
Pünktlich, kurz vor 14.00 Uhr erreiche ich:
und die Lariofiera, Porta C. Ich suche Angelo, herzliche Begrüssung
trotz massiven Stress den Angelo hat.
Er zeigt mir meinen Ausstellungsplatz:
Doch zuvor heisst es für mich: "Schnell" den Opel Monza 3.0 E
waschen. 1. Bevor Porta C geschlossen wird und 2. stellt man
(Ich) keinen schmutzigen Wagen zur Schau.
Dann nass in die Halle gefahren und die richtige Platzierung auf der
mir zugeteilten Fläche gesucht:
Dann begann ich damit, den Opel Monza 3.0 E trocken zu ledern.
Da kam auch schon einer von Angelo's Team und versah dem Opel
Monza 3.0 E seine Teilnehmer-Nummer zum Concorso Eleganza:
Die Zeit läuft mir davon, denn nun muss ich meinen Stand aufbauen.
Um 18.00 Uhr schliesst die Lariofiera ihre Pforten, und bis dahin muss
alles stehen:
Hier sieht man, Porta C ist zu und von innen ist eine grosse Leinwand
davor aufgebaut worden:
Ganz schön stressig, die Augen überall zu haben, auch während des
Standaufbaues.
Der Stand nimmt Form an. Dachgepäckträger vom Opel Monza 3.0 E
entfernt:
Da ich bedauerlicher Weise immer noch kein Italienisch spreche,
behalf ich mir anderweitig, die italienischen Besucher über und
zum Opel Monza 3.0 E zu informieren
Der Stand steht, die Tore schliessen in Kürze, ein erster Rundgang
um mir in Halle C einen Überblick zu verschaffen:
Nach meiner Ankunft in Erba und bevor ich zur Lariofiera fuhr,
im Hotel Leonardo da Vinci eingecheckt und meine Sachen auf's
Zimmer gebracht.
Nun bin ich da, geschafft, jedoch glücklich, pünktlich angekommen
zu sein, den Opel Monza 3.0 E sauber bekommen zu haben und den
Aufbau des Standes.
Nun auf meinem Zimmer, in 4ten Stock, Feierabend. Duschen, Füsse
bis zum Abendessen hoch legen:
Da unten, Lariofiera Porta B:
Lange dauerte die Ruhepause nicht, da klingelte mein Handy.
Angelo, mhhhhhhh.
Albert dran, fragte, ob ich fertig bin und um 19.00 Uhr zur Lariofiera
komme, Porta A = Ingresso (Haupteingang) um mit Angelo gemeinsam
zu Abend zu essen.
Was für eine Überraschung für mich. Damit habe ich in keinster Weise
gerechnet, bereits am Anreisetag eingeladen zu werden. Was für eine:
"Wertschätzung" meiner Person.
Da bin ich und warte auf jenen, der mich mit einem Auto abholt.
Das private Abendessen mit Angelo und seinen Gästen zusammen:
Angelo mit Carlo Carugati:
Hier mein Freund:
Juseppe Caffarelli und seiner Frau Rita
mit unserer Erkennungs-Geste:
Sehr schöner, jedoch ein langer Abend, bedeutet eine kurze Nacht.
Guten Nacht Erba: