Senator läuft nicht mehr

Senator-Uwe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag, 22. August 2023, 12:56:01

Re: Senator läuft nicht mehr

Beitrag: # 6385Beitrag Senator-Uwe »

Hallo,es gibt noch einen alten Trick, um fest zu stellen wo die Kompression verloren geht. Man gibt durch das Kerzenloch 2 -3 Sprizer Motorenöl in den Zylinder. Wird die Kompressionsmessung besser ,sind die Kolbenringe hinüber. Bleibt es etwa gleich
hat es was mit dem Kopf zu tun,meistens Ventilsitze. Nur mal zur Anmerkung.
Gruß Uwe
Brinki
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch, 08. November 2023, 16:44:59

Re: Senator läuft nicht mehr

Beitrag: # 6387Beitrag Brinki »

Ok kann man ja mal ausprobieren ,ich bin erstmal froh wenn er wieder läuft nach 4 Wochen rum experimentieren. Die Nockenwelle hat Augenscheinlich kein Problem aber der Hydrostössel Schein hin zu sein also werde ich jetzt die Hydros wechseln dann sehen wir weiter .
Gruss Andre
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3048
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Senator läuft nicht mehr

Beitrag: # 6394Beitrag gentleman-driver »

Gerade gefunden.

"Neue" Nockenwelle.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-223-2590
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Brinki
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch, 08. November 2023, 16:44:59

Re: Senator läuft nicht mehr

Beitrag: # 6397Beitrag Brinki »

Hallo ja danke erstmal habe eine original neue gefunden die wird jetzt warscheinlich morgen eingebaut .Sollte es Neuigkeiten geben melde ich mich gruss Andre
Brinki
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch, 08. November 2023, 16:44:59

Re: Senator läuft nicht mehr

Beitrag: # 6399Beitrag Brinki »

Hallo so die Nocke ist getauscht ,und die alte hatte auf dem 4 Zylinder der ja nicht mit lief am Auslass keinen Nocken mehr komplett rund sowie auch der 5 Zylinder Einlass fast komplett. Leider ist beim Einbau die Nockenwellen zentrier Schrauben oder wie diese Plastik Schraube heißt leider abgebrochen, habe jetzt nee neue bestellt und muss bis Mittwoch warten .Hydrostössel sind auch neu .Sobald er läuft bekommt er neues Oil und dann hoffe ich hat das Thema ein Ende. Werde dann auch noch mal nee Kompressionsprüfung machen ,mal sehen ob sich was verändert hat .Danke noch mal für die Tipps .Gruss Andre
Brinki
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch, 08. November 2023, 16:44:59

Re: Senator läuft nicht mehr

Beitrag: # 6402Beitrag Brinki »

So Hallo heute hab ich den alten Bock mal angeschmissen siehe da er läuft .Danke noch mal für die Tipps von euch .Gruss Andre
Antworten

Zurück zu „User helfen Usern“