22. Bad Königer Klassikfestivel, 05.-07.07.2024. Vorbericht

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3048
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

22. Bad Königer Klassikfestivel, 05.-07.07.2024. Vorbericht

Beitrag: # 6484Beitrag gentleman-driver »

Nach 2 Jahrzehnten in der Oldtimerszene unterwegs, bieten die meisten jährlichen
Veranstaltungen keine Abwechslung. Somit, für mich keine Bereicherung, die es rechtfertigt
hinzu fahren. Oldtimer Anreisende werden irgend wo in Parkhäuser verbannt. Dazu der extreme
Kommerz, gerade bei den grossen Veranstaltung (Stuttgart, Salzburg, ect.) samt Kosten. Kontaktpflege
geht heut zu Tage auch über soziale Medien.

Ein wichtiger Punkt ist auch: Wo Neider, Missgünstige, ect. es lieber sehen, wenn ich "Nicht" erscheine,
und jene, die sich freuen wenn ich kommen. Nicht nur das, ergänzende Aussagen wie: "Wir warten auf dich" :!:
lassen mich freuen, hinzu fahren, daran teil zu nehmen, sich austauschen, wertschätzende Atmosphäre,
ja auch familiäre Geselligkeit. Vor allem erfahre ich dies von Gleichgesinnten aus dem Ausland. Das,
OHNE das ein Marken-, Standesdünkel, sondern die Markvielfalt herrscht. OK.


Daher selektiere ich, immer auf der Suche nach Neuem, Interessanten und auch Unbekannten.

So erfuhr ich von dem:

"Bad Königer Klassikfestival"

Dieses wird von Alexander Hahn und seinem Team nur alle 2 Jahre organisiert, durchgeführt.

Dieses Jahr, 2024, zu den bekannten wie mir grosser Nachfrage verbundenen Ausfahrten.
Doch dieses Jahr hat er 2 weitere Themen:

* Original-Zustand
und
* Rost-Blüten & Patina

mit im Programm.

Ich rief ihn an, ein sehr informatives wie symphytisches Telefonat, mit dem Ergebnis:

Ich habe mich angemeldet.

Nein, nicht zu einer Ausfahrt. Das ist nicht meines, sondern der Reiz der 2 Themen.

Natürlich bezogen auf meinen Opel Monza 3.0 E.
Wie bekannt, mein Ganzjahres Fahrzeug seit 21 Jahren mit inzw. über 300.000 kl Laufleistung.
So hat er natürlich seine "Patina", Zeitzeugen seines Einsatzes.
Zum Anderen ist er nach 41 Jahren immer noch so, wie der Erstbesitzer sich ihn bestellt und
ausliefern hat lassen. Werkslack, nichts geschweisst, keine Restauration. Somit: "Originalität"

In welche der beiden Kategorien passt es :?:
Gar in Beide :?:

Ich bin mir uneins.

Auf alle Fälle, sind "beide" Themen, auch ausserhalb dieser Veranstaltung, immer Anlass zu Diskussionen.

So schreibt einer auf der Veranstalter FB-Seite:

"Sollte sich auch was finden. Wobei, meiner Meinung nach, die Grenze zwischen patiniert und vergammelt
schon teilweise überschritten ist. Schwierig einzuordnen und natürlich auch Geschmackssache."

Antwort vom Veranstalter:

"Ja, das ist ein Thema das man kontrovers diskutieren darf ... ein gepflegtes Original Fahrzeug hat sicherlich
genauso seine Berechtigung, wie der Messerschmitt Kabinenroller in einem patinierten und versiegelten Zustand.
Die Diskussion startet natürlich bei den auf alt gemachten Patina-Fahrzeugen und bei dem mit Moos bewachsenen
Zeitzeugen, der schon fast als Skulptur gelten darf ... Genau das ist es, was zur allgemeinen Diskussion einlädt und
die wir vom 5.-7. Juli 2024 im Odenwälder Kurstädtchen Bad König führen möchten 🍀⛽😁.
Wie immer hilft Toleranz bei allen Sichtweisen 😉 "


www.klassikerfestival.de

auch auf FB.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Berichte & Bilder“