Seite 1 von 1

Elektrischer Klappenentriegelung

Verfasst: Sonntag, 15. Juni 2014, 11:44:13
von Teddy
Hallo,
weiß den jemand wo der Elektromagnet und Taster montiert wird?
Hat den noch jemand den Taster?
Gruß an die Monza-Fan`s

Re: Elektrischer Klappenentriegelung

Verfasst: Sonntag, 15. Juni 2014, 17:06:59
von gentleman-driver
Hallo Alex,

für den Monza gab es diese Sache nicht.

Es gibt welche, die sich das nach gerüstet / umgebaut haben.

Wie und wo, das kann ich nicht beantworten.

Ob es sinnvoll ist, frage ich mich.
Denn die Monza Heckklappe verfügt im Gegensatz zum Senator Kofferraumklappe über "zwei" Schlösser.
Zusätzlich kommt das weit aus höhere Gewicht der Monza Heckklappe. Ob diese dann beim auslösen
auch hoch springt, ist fraglich. Sie verfügt nicht über die Federspannung, wie der Senator Kofferdeckel.
Des weiteren muss die Heckklappe gegen Null sich anheben. Das machen wir per Hand und erst ab Null,
= Heckklappe auf gleicher Höhe wie die Dachscharniere, bzw. drüber funktionieren erst die Dämpfer.

Meine Meinung: Umrüstung nicht sinnvoll.

Re: Elektrischer Klappenentriegelung

Verfasst: Sonntag, 15. Juni 2014, 22:50:37
von Pyro2610
Guten Abend,

Klaus hat es sehr gut beschrieben.
Das macht keinen Sinn.
Warum ist wohl die Zentralverriegelung nicht mit der Heckklappe verbunden.......?

P.S.:
Habe heute bei der MÜNSTER CLASSICS einen Mercedes Ponton mit nachgerüsteter Zentralverriegelung über Funk und Blinkerbestätigung erleben MÜSSEN.
Dieser ca. 35 Jahre junger Kerl hat es nicht verstanden......
Was nicht verstanden?
Dann denkt mal nach.


Hätte man diesem Mercedes-Fahrer doch lieber einen VW Golf III VR-6 in die Hand gedrückt.
Da kann er nichts kaputt machen...

Volker

Re: Elektrischer Klappenentriegelung

Verfasst: Dienstag, 17. Juni 2014, 19:18:13
von Teddy
Danke für die guten Ratschläge :)

Dann werde ich die Suche danach Einstellen!