OPel Monza 3.0 Kabelbaum aus Commodore C 2.5 /Einspritzdüsen

Antworten
Monza 3.0 E - Kevin
Beiträge: 11
Registriert: Freitag, 20. Januar 2023, 08:10:22

OPel Monza 3.0 Kabelbaum aus Commodore C 2.5 /Einspritzdüsen

Beitrag: # 6130Beitrag Monza 3.0 E - Kevin »

Hallo liebe Opelgemeinde,

ich habe einen Kabelbaum L-Jetronik aus einem Commodore C 3.0 in meinen Monza A 3.0 eingebaut.
Jetzt hab ich auf 3 oder 4 dauerhaft ( Zylinder 1-4) dauerhaft Strom auf den Einspritzdüsen wenn die Zündung an ist.
Somit sind die Einspritzdüsen dauerhaft auf und der Sprit fließt.
Ich musste ein Einspritzdüsenstecker erneuern und frag mich gerade ob ich den verkehrtherum gepolt habe. (wenn das überhaupt geht?)
Die Kabel sahen beide gleich aus. Vorwiderstände hab ich durch gemessen und sind beide heile.


Hat jemand eine Idee bzw. hat sowas auch schon mal gehabt ?

Danke schon mal für jeden Hinweis. :idea:
Opel Monza A 3.0 E aus Hamburg
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: OPel Monza 3.0 Kabelbaum aus Commodore C 2.5 /Einspritzd

Beitrag: # 6131Beitrag gentleman-driver »

Hallo,

1. Commodore C gab es nicht als 3.0. Das ist wenn, schon ein Umbau.

2. Ist dieser Kabelbaum der "originale" vom Commodore? Wenn ja,
hat der Commodore andere Einspritzdüsen als Monza / Senator.

Die als 2,5 / 3.0 aus der A1 Serie haben "graue" Einspritzdüsen + Vorwiderstand

Die Serie A2 haben "gelbe" Einspritzdüsen ohne Vorwiderstände = LE-Jetronic.

Frage: Wie weit wurde das Steuergerät parallel zum Kabelbaum "passend" getauscht?
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Monza 3.0 E - Kevin
Beiträge: 11
Registriert: Freitag, 20. Januar 2023, 08:10:22

Re: OPel Monza 3.0 Kabelbaum aus Commodore C 2.5 /Einspritzd

Beitrag: # 6132Beitrag Monza 3.0 E - Kevin »

Ja da war ich wohl ein wenig schnell.
Ja es ist ein Kabelbaum mit der Bezeichnung bei Ebay: Motor AMP 925380 Opel 6 Zylinder Commodore C Monza Senator 2.5 3.0 E
Auf dem Stecker fürs Steuergerät steht 2.5 Commodore E.
Ich hatte vorher graue Einspritzdüsenstecker und der Commodore Kabelbaum hatte auch wieder graue.
Musste aber den vom 1. Zylinder mit einem neuen Stecker versehen.

Das Steuergerät hab ich nicht gewechselt da ich dachte das die Kompatibel sind :(
Dies ist nicht der Fall ?
Opel Monza A 3.0 E aus Hamburg
Antworten

Zurück zu „Technik“