HolgerBY hat geschrieben:Klaus...ich verstehe Dich da nicht. Einerseits willst Du selber durch Eigenleistung berechtigterweise sparen, andererseits kaufst Du teuer Fertigprodukte ein, die leicht selbst herzustellen sind.
Womit beginne ich
* Zu der Zeit als ich Karos-Kantenschutz kaufte lag der Meter bei 8,- €.
* Dann habe ich "NUR" einen TG-Platz und verfüge nicht über einen Hallenplatz,
gar einer Halle. Wo soll ich erhitzen, mit was, wenn keine Voraussetzungen dafür gegeben
sind. Abgesehen von dem damit verbundenen Dreck (Öl- & Fettdampf)
Beides ist jetzt nicht so vorrangig.
* Bei Karos-Kantenschutz handelt es sich für diesen Zweck über ein bewährtes wie erprobtes
Produkt. Zusätzlich halte ich die darin enthaltene Korrosionsmasse für weit aus bewährter als
nur das MS-Fett. Härtet aus bzw. wird steif, ist beim Anbringen bereits zäh und
die permanente Kriechfähigkeit ist so und dauerhaft nicht gegeben.
Des weiteren sehe ich bei dem Selbsteinspritzen von MS-Fett nicht die 100% Schutz-Füllung
wie bei dem maschinell gefüllten Karos-Kantenschutz.
* Generell ziehe ich speziell abgestimmte / entwickelte Produkte auf das Ergebnis vor,
bevor ich "universelle" Allrounder kaufe.
* Sparen, ja, ok, wo es angebracht ist. Rechne ich den Zeit- wie Arbeitsaufwand, (was wir ja nicht tun)
komme ich dann wirklich "Preisgünstiger" weg
![Frage :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Nach meiner Auffassung: Nein
HolgerBY hat geschrieben:damit es sich "weich" an die Radlaufkanten anpasst
* Die Füllung beim Karos-Kantenschutz passt sich nicht nur an, sondern kriecht auch "zwischen"
bzw. "in" den Spalt beider Karosserieteile hinein.
Holger, es ist richtig, dass jeder jetzt hier 2 Arten der Verwendung nachlesen kann und
sich entscheiden muss, was für ihn das Richtige ist.