Senator läuft nicht mehr
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Senator läuft nicht mehr
Hallo bin neu hier und habe nach meiner Vorstellung direkt auch eine Frage oder auch ein Problem. Mein Senator A1 automatik mit einer 2,5 E Maschine macht nach dem wechsel der Wasserpumpe Probleme, erst sprang er am nächsten Tag schlecht an einen Tag später ging es dann los er hat keine Leistung mehr und knallt in den Ansaugtrackt.Nach langem Suchen habe ich herausgefunden das der 4 Zylinder nicht Mitläufer.Kompression liegt bei 7bis 8 Bar auf allen Zylindern. Sprit bekommt er die Düsen sind letzte Woche überholt worden hat aber keine Veränderung gebracht Zündfunke ist auch da. Das ganze geht jetzt schon seid drei Wochen ich bin jetzt Ratlos und hoffe auf Hilfe in diesem Forum .
Danke schon mal im voraus für jede Antwort.
Gruss Andre
Danke schon mal im voraus für jede Antwort.
Gruss Andre
- gentleman-driver
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Re: Senator läuft nicht mehr
Was ich nicht verstehe, den Zusammenhang mit dem Tausch der Wasserpumpe.
Was ist dazu alles aus- bzw. weggebaut worden?
Ist anständig entlüftet worden? Thermostatgehäuse, Imbusschraube dazu rausgeschraubt worden?
Was ist mit dem Temperatursensor am Thermostatgehäuse?
Läuft jetzt der 4. Zyl. wieder?
Was ist dazu alles aus- bzw. weggebaut worden?
Ist anständig entlüftet worden? Thermostatgehäuse, Imbusschraube dazu rausgeschraubt worden?
Was ist mit dem Temperatursensor am Thermostatgehäuse?
Läuft jetzt der 4. Zyl. wieder?
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Re: Senator läuft nicht mehr
Hallo nee leider alle Bemühungen sind bislang ohne Erfolg beim Wechsel der Wasser Pumpe habe ich den Kühler ausgebaut sonst nix besonderes aber leider ist dann einen Tag später das Trauerspiel angefangen. Entlüften habe ich jetzt schon mehrmals auch mit der besagten Schraube. Gruss Andre
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Re: Senator läuft nicht mehr
Den Sensor habe ich heute gekauft werde ihnen morgen verbauen .
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Re: Senator läuft nicht mehr
Hallo,
7 bis 8 kg Kompression scheint mir etwas wenig, sollte doch so zwischen 9 und 12 kg liegen.Hast mal die Steuerzeiten kontroliert, Kettenlängung oder sogar übergesprungen?? Mach doch mal die Verteilerkappe runter und schau mal nach dem Finger.
Mir war mal dieNase am Finger abgebrochen. Da hatte ich Zündfunken ,klar nur nicht da wo er sein sollte...
Gruß Uwe
7 bis 8 kg Kompression scheint mir etwas wenig, sollte doch so zwischen 9 und 12 kg liegen.Hast mal die Steuerzeiten kontroliert, Kettenlängung oder sogar übergesprungen?? Mach doch mal die Verteilerkappe runter und schau mal nach dem Finger.
Mir war mal dieNase am Finger abgebrochen. Da hatte ich Zündfunken ,klar nur nicht da wo er sein sollte...
Gruß Uwe
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Re: Senator läuft nicht mehr
Hallo das habe ich schon gemacht ist alles relativ neu ,ja da hast du auch recht das die Kompression nicht top ist sollte aber trotzdem laufen denke ich gruss Andre
- gentleman-driver
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Re: Senator läuft nicht mehr
Ich möchte ganz gerne bei der Sache bleiben, sprich die Ursache helfen zu finden.
Das geht NUR in Form von systematischen Auschlussverfahren und nicht mit irgend was,
mal hier mal dort, mal das.
Wenn nichts war kann die Kette nicht überspringen
Sich auch nicht dehnen. 1. Doppelgliedkette und 2. Haben die Motoren dafür zu wenig Leistung.
Also von Vorne.
* Lief der Senator vor dem Wasserpumpentausch einwandfrei?
* Hast du die Riemenscheibe für den Wechsel entfernt?
* Hast du neben dem Kühler sonst noch was entfernt?
Nach Beantwortung, weitere Auswertung.
Das geht NUR in Form von systematischen Auschlussverfahren und nicht mit irgend was,
mal hier mal dort, mal das.
Wenn nichts war kann die Kette nicht überspringen
Sich auch nicht dehnen. 1. Doppelgliedkette und 2. Haben die Motoren dafür zu wenig Leistung.
Also von Vorne.
* Lief der Senator vor dem Wasserpumpentausch einwandfrei?
* Hast du die Riemenscheibe für den Wechsel entfernt?
* Hast du neben dem Kühler sonst noch was entfernt?
Nach Beantwortung, weitere Auswertung.
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Re: Senator läuft nicht mehr
Hallo bin natürlich dankbar für jede Hilfe.
Ja der senator lief zuvor gut das Riemen Scheibe war runter die geht ja nur in einer Position wieder drauf .Sonst war nix ab .
Gruss Andre
Ja der senator lief zuvor gut das Riemen Scheibe war runter die geht ja nur in einer Position wieder drauf .Sonst war nix ab .
Gruss Andre
- gentleman-driver
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Re: Senator läuft nicht mehr
OK, wenn die Riemenscheibe "NUR" in einer Position wieder drauf gegangen ist,
ist der Halbmond in der Kurbelwelle zum fixieren NICHT raus gefallen. Damit haben siech
keine Zeiten verschoben.
Themperatursensor, weil er ev. trocken geworden ist, ohne im Wasser gewesen zu sein, defekt gegangen.
Den wechselst du ja.
Als nächstes:
An der Zündspule ist ein 3fach Stecker. Braun, Schwarz und Grün. Der oxidiert gerne durch das Verdampfen
in der Batterie, die nahe liegt. Bitte hier die Kabel prüfen. Hast du die Metallplatte dort mit dem Flachstecker?
Wenn ja, den Gummiüberzug zurück nehmen. Darin bildet sich aus gleichem Grunde auch Grünspann,
der zu Zündungsproblemen führt = Startschwierigkeiten, schwache Leistung, unrunder Lauf.
ist der Halbmond in der Kurbelwelle zum fixieren NICHT raus gefallen. Damit haben siech
keine Zeiten verschoben.
Themperatursensor, weil er ev. trocken geworden ist, ohne im Wasser gewesen zu sein, defekt gegangen.
Den wechselst du ja.
Als nächstes:
An der Zündspule ist ein 3fach Stecker. Braun, Schwarz und Grün. Der oxidiert gerne durch das Verdampfen
in der Batterie, die nahe liegt. Bitte hier die Kabel prüfen. Hast du die Metallplatte dort mit dem Flachstecker?
Wenn ja, den Gummiüberzug zurück nehmen. Darin bildet sich aus gleichem Grunde auch Grünspann,
der zu Zündungsproblemen führt = Startschwierigkeiten, schwache Leistung, unrunder Lauf.
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Re: Senator läuft nicht mehr
Ok werde ich alles machen melde mich dann