gerade die eingefleischten Opelaner unserer Modelle (Monza & Senator) kennen das Problem mit den
"Klarlack-Abplatzern"
bei gewissen Metalliclackierungen.
Bei einigen führte das zur Ablehnung der H-Zulassung lt. diverser Prüforganisationen.
Erst eine Neulackierung dieser Fahrzeugteile = Dach, Motorhaube, Kofferdeckel machte die H-Anerkennung möglich.
Das führt natürlich zum Verlust der Statuten: "Fahrzeug ist im Erstlack bzw. Auslieferungslack" und somit Verlust der:
"Originalität"!
und der angemessenen:
"Patina"!
Mit der Folge: "Wertreduzierung"!
Das es krasse Gegensätze gibt, das möchte ich Euch mit den nachfolgenden Bilder von 2 Fahrzeugen aufzeigen.
Ein Jensen 541 aus dem Jahr 1956:
![Bild](http://abload.de/img/7wzbhu9l.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/8wzxuur4.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/9wze2udf.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/10wzkcuaj.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/11wzooujx.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/12wzoyuwj.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/13wzuhuhy.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/14wzj1ufm.jpg)
und einem Jaguar IX:
![Bild](http://abload.de/img/1wzsjum2.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/2wzwmuo5.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/3wzf3uqj.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/4wzavubg.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/5wzf0uq2.jpg)
![Bild](http://abload.de/img/6wz8cube.jpg)
Auch wenn die Fahrzeuge, gerade der Jaguar IX gelebt haben und noch weiter leben, muss man es
soweit kommen lassen.
![Frage :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
![Verärgert :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Hier ist es nicht nur der stark zu kritisierende Lackzustand, es ist der Chrom und und und, der
"Gesamtzustand", der nach den H-Kriterien keine Note 3 zulässt und somit nicht würdig ist,
eine H-Zulassung zu erhalten.