http://www.dropstop-universal.de
geführt.
Mir wurde viel detaillierte Info gegeben.
- Dieser siffende Simmerring ist genau das Einsatzgebiet für Drop Stop Additiv.
- Es führt dem Gummi Weichmacher zurück, lässt das Gummi wieder aufquellen.
- Somit schlisst sich der Abstand zw. verschlissene Gummilippenkante und Welle.
Zu meiner Frage zu dem Unterschied zw. Drop Stop und den Mitteln der Mitbewerbern hiess es:
Die MB verändern durch Zuführung des Additives die Viskosität des Öles. Lassen es dicker werden
um so das Austreten zu vermeiden.
Bei Pro Stop werden Weichmacher dem Gummi zugeführt / zurück geführt und lässt das Gummi aufquellen.
Selber hätten sie einen über Monate dauernden Langzeittest gemacht, zw. ihrem Produkt und denen der MB.
Sie haben alle 4 Wochen die Simmerringe rausgenommen, photographiert und vermessen = Alles Dokumentiert.
Letzt endlich sind sie zu dem Schluss gekommen, dass auf längere Sicht nur eine Verringerung des Abstandes
zw. Gummilippe und Welle die gewünschte Abdichtung bringt.
Persl. halte ich diese Art wirkungsvoller, dauerhafter und einleuchtender.
Weiter wurde mir geraten, dieses Additiv ins "alte" Öl beizugeben (250ml auf 4 Liter Öl),
3-4 Monate zu fahren, so lange dauert es in etwa bis der Gummiring aufgequollen ist. Dann einen Ölwechsel
vor zu nehmen. Dabei nur noch neues ATF Öl verwenden, kein Additiv mehr.
Was sagt ihr dazu
![Frage :?:](./images/smilies/icon_question.gif)