Schuster bleib bei deinen Leisten.... Monza GSE
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Re: Schuster bleib bei deinen Leisten.... Monza GSE
Laut meinem Prospekt gab's die sehr wohl auch im GSE, die Niveauregulierung, aber ich hab erstmal andere Sorgen.
Heute hat's ins Auto hineingeregnet. Dachte erst "Och nee, Schiebedachdichtung auch noch defekt", aber dann sah ich, dass es minimalst abgesenkt war, wie wenn man es aufschieben will, also hab ich es leicht Richtung kippen gedreht, bis es bündig mit dem Dach abgeschlossen hat. Nun steht die Kurbel aber quer.....
So eine Gurke. Naja, das einfachste ist sicherlich, die Kurbel zu lösen, zu drehen und wieder drauf zu setzen, aber ich würde ja auch gerne die Ursache kennen.
Heute hat's ins Auto hineingeregnet. Dachte erst "Och nee, Schiebedachdichtung auch noch defekt", aber dann sah ich, dass es minimalst abgesenkt war, wie wenn man es aufschieben will, also hab ich es leicht Richtung kippen gedreht, bis es bündig mit dem Dach abgeschlossen hat. Nun steht die Kurbel aber quer.....
So eine Gurke. Naja, das einfachste ist sicherlich, die Kurbel zu lösen, zu drehen und wieder drauf zu setzen, aber ich würde ja auch gerne die Ursache kennen.
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Re: Schuster bleib bei deinen Leisten.... Monza GSE
...den Prospekt würde ich gerne sehen! Ich lerne gerne dazu!
Aber laut Preisliste ist Niveauregulierung und GSE ausgeschlossen...
Nachtrag: Da muss ich mich wohl evtl. korrigieren. Es scheint wirklich GSE und Niveau gegeben zu haben...eigentlich unlogisch laut Liste.
Aber laut Preisliste ist Niveauregulierung und GSE ausgeschlossen...
Nachtrag: Da muss ich mich wohl evtl. korrigieren. Es scheint wirklich GSE und Niveau gegeben zu haben...eigentlich unlogisch laut Liste.
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Re: Schuster bleib bei deinen Leisten.... Monza GSE
Ich muß mich auch ein wenig korrigieren..
In der Preisliste, die ich habe, taucht der GSE gar nicht auf.
Hatte diese Informationen von der "Senatorman-HP"
In der Preisliste, die ich habe, taucht der GSE gar nicht auf.
Hatte diese Informationen von der "Senatorman-HP"
- gentleman-driver
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Re: Schuster bleib bei deinen Leisten.... Monza GSE
Nun habe ich mal meine Preis-, Ausstattungsliste von August 1983 heraus geholt.
Position: 65-2 Automatische Wagenstandsregulierung = 781,86 DM
Für "alle" Modelle.
* 2,0 E
* 2,5 E
* 3,0 E
In der Ausstattung:
* Monza
* Monza C
* Monza GSE
Position: 65-2 Automatische Wagenstandsregulierung = 781,86 DM
Für "alle" Modelle.
* 2,0 E
* 2,5 E
* 3,0 E
In der Ausstattung:
* Monza
* Monza C
* Monza GSE
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Re: Schuster bleib bei deinen Leisten.... Monza GSE
Och man, so ein.......
Es regnet immer noch ins Auto...
Gibt's die Gummidichtung noch zu kaufen?
Es regnet immer noch ins Auto...
Gibt's die Gummidichtung noch zu kaufen?
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Re: Schuster bleib bei deinen Leisten.... Monza GSE
Die "Dichtung" ist mehr ein Zierkeder als das diese Wasser abhält. Kannst Du bei ebay noch finden...suche hier mal im Board nach Velvetleiste.
Wenn Wasser eindringt sind entweder die Wasserabläufe zu, oder das hintere "Wasserleitblech" erfüllt seinen Zweck nicht mehr. Wo läuft es es genau rein?
Wenn Wasser eindringt sind entweder die Wasserabläufe zu, oder das hintere "Wasserleitblech" erfüllt seinen Zweck nicht mehr. Wo läuft es es genau rein?
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Re: Schuster bleib bei deinen Leisten.... Monza GSE
An der hinteren Ecke auf der Fahrerseite kommt es rein.
Manchmal auch an der benachbarten Ecke von der kleinen Öffnung.
Läuft dann gleich zum Fenster der Fahrertür.
Manchmal auch an der benachbarten Ecke von der kleinen Öffnung.
Läuft dann gleich zum Fenster der Fahrertür.
- Lau-Michel
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Re: Schuster bleib bei deinen Leisten.... Monza GSE
...haste schon mal die vier Abläufe durchgepustet oder mit einem langen Draht freigeproukelt (so sacht man das hier)???
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Re: Schuster bleib bei deinen Leisten.... Monza GSE
Ich würde bei Regen mal das Schiebedach aufmachen, wenn es noch geht, und mal neben die Führungen schauen, ob dort das Wasser steht. Dann sind es sicher verstopfte Abläufe, wobei die vorderen leicht zu erreichen sind...die hinteren von oben eher weniger...
Wenn das Dach nicht aufgeht...einfach mit UV-beständigem Klebeband "zupappen"...dann dicht. Nicht schön aber wirkungsvoll, bis man Zeit und Nerven hat das Schiebedach zu zerlegen.
Nachtrag:
Der Code 488 ist "Radio Einbausatz Stereo".
Code 566 lässt mir keine Ruhe. Kannst Du mal Bilder von dem Wagen einstellen, innen wie aussen? Wenn man logisch vorgeht, müsste es eine Bedeutung zur Beleuchtungsausstattung haben.
Und Klaus hat Recht mit seinen Angaben zur Niveauregulierung. Merkwürdig bleibt allerdings, weshalb diese nicht auf dem Adrema Schild erscheint.
Wenn das Dach nicht aufgeht...einfach mit UV-beständigem Klebeband "zupappen"...dann dicht. Nicht schön aber wirkungsvoll, bis man Zeit und Nerven hat das Schiebedach zu zerlegen.
Nachtrag:
Der Code 488 ist "Radio Einbausatz Stereo".
Code 566 lässt mir keine Ruhe. Kannst Du mal Bilder von dem Wagen einstellen, innen wie aussen? Wenn man logisch vorgeht, müsste es eine Bedeutung zur Beleuchtungsausstattung haben.
Und Klaus hat Recht mit seinen Angaben zur Niveauregulierung. Merkwürdig bleibt allerdings, weshalb diese nicht auf dem Adrema Schild erscheint.
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Re: Schuster bleib bei deinen Leisten.... Monza GSE
Bilder mach ich morgen mal, da hab ich frei. Und vom Rechner aus gehts bequemer als mir dem Telefon.
Da prockel icb auch mal die Abläufe durch.
Und demontier die Stoßstange vorn
Da prockel icb auch mal die Abläufe durch.
Und demontier die Stoßstange vorn