Probesitzen
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Probesitzen
Am 29.07.2012 war auf der Bäckeralm, Bayrischzell das 6te Oldtimertreffen.
Nach längerer Abstinenz, 2008, war ich wieder mal dort.
Schönen Pass dorthin gefahren, Höhenluft geschnuppert, läkkeren Schweinsbraten gegessen und neue symphatische Leute / Kontakte kennen gelernt.
Einer davon, Herr Riedlechner, München mit seinem Mercedes.
Zu ihm und seinem Wagen viel mehr und detailiert in dem Eventbericht.
Jeder, der worin auch immer "Probesitzt", hier posten, gelle
Nach längerer Abstinenz, 2008, war ich wieder mal dort.
Schönen Pass dorthin gefahren, Höhenluft geschnuppert, läkkeren Schweinsbraten gegessen und neue symphatische Leute / Kontakte kennen gelernt.
Einer davon, Herr Riedlechner, München mit seinem Mercedes.
Zu ihm und seinem Wagen viel mehr und detailiert in dem Eventbericht.
Jeder, der worin auch immer "Probesitzt", hier posten, gelle
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Probesitzen & mehr
Es war beim 6. Kindermobil Oldtimertreffen in Bachern am Wörthsee.
Ein teilnehmender Triumph TR2 kommt.
Ein interessantes Fahrzeug, das ich mir näher anschaute.
Der Besitzer erzählte freiwillig voller Begeisterung über seinen TR2.
Ich stand inzw. links hinten am TR2. Er stieg aus, liess die Türe einen grossen Spalt offen und ging.
Er schaute sich nochmal um, ich ihn an und fragte: "Ist das eine Einladung zum Probesitzen?"
Spontan kehrte er und sagte :"Ja"!. Machte mir die Türe ganz auf, sagte mir worauf ich beim Einsteigen achten soll, Knie, ect. und schon war der Platztausch erfolgt.
Geiles Gefühl in einen TR2 von 1955 zu sitzen.
Ich bekam die Aufforderung, das Kupplungspedal zu treten, den Leergang einzulegen. Was passiert jetzt, waren meine Gedanken.
Er steckte den Schlüssel ins Zündschloss, startete. Indessen bekam ich die Aufforderung ein wenig Gas zu geben und der Motor lief.
Es schloss sich die Türe und von oben her bekam ich die Aufforderung:
"Fahren sie mal eine Runde!"
Was, wie, wo und los gings.
Man, war ich begeistert von der Fahrt
und vom TR2.
Nun hiesse es: "Austeigen & Abschied nehmen"!
Das rückwertige Einparken wollte er dann doch selber tätigen.
Was für ein Erlebnis! W O W ! ! !
Ein teilnehmender Triumph TR2 kommt.
Ein interessantes Fahrzeug, das ich mir näher anschaute.
Der Besitzer erzählte freiwillig voller Begeisterung über seinen TR2.
Ich stand inzw. links hinten am TR2. Er stieg aus, liess die Türe einen grossen Spalt offen und ging.
Er schaute sich nochmal um, ich ihn an und fragte: "Ist das eine Einladung zum Probesitzen?"
Spontan kehrte er und sagte :"Ja"!. Machte mir die Türe ganz auf, sagte mir worauf ich beim Einsteigen achten soll, Knie, ect. und schon war der Platztausch erfolgt.
Geiles Gefühl in einen TR2 von 1955 zu sitzen.
Ich bekam die Aufforderung, das Kupplungspedal zu treten, den Leergang einzulegen. Was passiert jetzt, waren meine Gedanken.
Er steckte den Schlüssel ins Zündschloss, startete. Indessen bekam ich die Aufforderung ein wenig Gas zu geben und der Motor lief.
Es schloss sich die Türe und von oben her bekam ich die Aufforderung:
"Fahren sie mal eine Runde!"
Was, wie, wo und los gings.
Man, war ich begeistert von der Fahrt
und vom TR2.
Nun hiesse es: "Austeigen & Abschied nehmen"!
Das rückwertige Einparken wollte er dann doch selber tätigen.
Was für ein Erlebnis! W O W ! ! !
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Probesitzen beim 6. Kindermobil Oldtimertreffen
Was für Kinder gedacht ist, ist für "grosse" Kinder nicht verkehrt.
So dachte ich und durfte bei einingen, überwiegend Opels, platznehmen.
Und auch den Mustang, der eigens für den Überraschungsgast, Gus Backus, organisiert wurde.
Bericht vom Event folgt separat.
So dachte ich und durfte bei einingen, überwiegend Opels, platznehmen.
Und auch den Mustang, der eigens für den Überraschungsgast, Gus Backus, organisiert wurde.
Bericht vom Event folgt separat.
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Probesitzen
Am 7.7.2012 veranstaltete der IVC, Inntaler Veteranen Club, sein jährliches Event in der ausgedienten BW-Karserne.
Hier bot sich das Probesitzen in einem Maserati Ghibli von 1970 an.
Eine Probefahrt hat mir Jürgen in Aussicht gestellt. jetzt schon freu
Eventbericht folgt noch.
Hier bot sich das Probesitzen in einem Maserati Ghibli von 1970 an.
Eine Probefahrt hat mir Jürgen in Aussicht gestellt. jetzt schon freu
Eventbericht folgt noch.
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Probesitzen
Ein weiterer in der Sammlung
Zurück in die Zukunft
Allgemeine Info:
De Lorean hatte in Amerika mehrere Auslieferungs-Depos bzw. -Stationen.
Diese mussten "alle" über eine Lackiererei verfügen obwohl der De Lorean in dem Edelstahl gebaut
und ausgeliefert wurde. Doch es gab Kundenwünsche, die eine Lackierung für ihren Neuen haben wollten.
Dieser "Rote" ist so ein Kundenwunsch und original aus Amerika.
Also eine Seltenheit.
Zurück in die Zukunft
Allgemeine Info:
De Lorean hatte in Amerika mehrere Auslieferungs-Depos bzw. -Stationen.
Diese mussten "alle" über eine Lackiererei verfügen obwohl der De Lorean in dem Edelstahl gebaut
und ausgeliefert wurde. Doch es gab Kundenwünsche, die eine Lackierung für ihren Neuen haben wollten.
Dieser "Rote" ist so ein Kundenwunsch und original aus Amerika.
Also eine Seltenheit.
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Donnerstag, 03. Januar 2013, 16:26:21
Re: Probesitzen
Der rote Teufel!
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Probesitzen
Apropos:
"Rot!"
Wo wir doch gerade dabei sind, hier bei mir um die Ecke 2011:
Ein Dino 246 GTS
Dieser Dino aus den Hause Ferrari, der offiziell nie die Bezeichnung: "Ferrari" tragen durfte wurde anlässlich
des Todes vom Sohn des Fa.-Gründer Enzo gebaut. Die Pläne stammen noch vom Sohn, der diesem Auto
auch den Namen gab. Er erkrankte an der Muskelschwäche (Muskeldystrophien) und verstarb an den Folgen daran.
Diese Targa-Version, Bj. 72 - 74, 6 Zyl.-Motor, 2,4 ltr., 195 PS wurde in erster Linie für den Amerikanischen Markt gebaut.
Bei diesem Dino handelt es sich um die sehr seltene Europaauslieferung. Ein Arzt aus Paris (Frankreich) kaufte ihn,
bis er dann in den Besitz des jetzigen Besitzer durch Kauf ging.
Der Wert im Zustand Note 2 = ca. 230.000 €, Note 1 sogar ca. 295.000 €.
Wer will da nicht einmal Platz nehmen
"Rot!"
Wo wir doch gerade dabei sind, hier bei mir um die Ecke 2011:
Ein Dino 246 GTS
Dieser Dino aus den Hause Ferrari, der offiziell nie die Bezeichnung: "Ferrari" tragen durfte wurde anlässlich
des Todes vom Sohn des Fa.-Gründer Enzo gebaut. Die Pläne stammen noch vom Sohn, der diesem Auto
auch den Namen gab. Er erkrankte an der Muskelschwäche (Muskeldystrophien) und verstarb an den Folgen daran.
Diese Targa-Version, Bj. 72 - 74, 6 Zyl.-Motor, 2,4 ltr., 195 PS wurde in erster Linie für den Amerikanischen Markt gebaut.
Bei diesem Dino handelt es sich um die sehr seltene Europaauslieferung. Ein Arzt aus Paris (Frankreich) kaufte ihn,
bis er dann in den Besitz des jetzigen Besitzer durch Kauf ging.
Der Wert im Zustand Note 2 = ca. 230.000 €, Note 1 sogar ca. 295.000 €.
Wer will da nicht einmal Platz nehmen
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Donnerstag, 03. Januar 2013, 16:26:21
Re: Probesitzen
Dieser "Dino" hat mir nie gefallen. Der 308 GT "Dino" dagegen schon. Aber toll, wenn man sich dort mal reinsitzen darf!
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Maserati Mexico
Heute am Sonntag, 23.06.2013 war in der Nähe, Nussdorf am Inn, ein Oldtimer-, Trakktoren-Treffen.
Idyllich, mitten im Dorf gelegen.
Wer war dort, genau, mein Freund Jürgen. Diesmal nicht mit seinem Maserati Ghibli, auch nicht mit
seinem Maserati Quadro Porte, sondern mit seinem Maserati Mexico 4200, Bj.: 1967. 8 Zyl.
mit 4,2 ltr. Hubraum und 260 PS. Aktuell mit 141.000 km Laufleistung.
Von diesem Modell sind von 1966 - 1972 nur 305 Stück gebaut worden.
Probesitzen, klar
Mehr zum Treffen wie Details zum Maserati Mexico dann in meinem Treffen-Bericht.
Idyllich, mitten im Dorf gelegen.
Wer war dort, genau, mein Freund Jürgen. Diesmal nicht mit seinem Maserati Ghibli, auch nicht mit
seinem Maserati Quadro Porte, sondern mit seinem Maserati Mexico 4200, Bj.: 1967. 8 Zyl.
mit 4,2 ltr. Hubraum und 260 PS. Aktuell mit 141.000 km Laufleistung.
Von diesem Modell sind von 1966 - 1972 nur 305 Stück gebaut worden.
Probesitzen, klar
Mehr zum Treffen wie Details zum Maserati Mexico dann in meinem Treffen-Bericht.
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Probesitzen
Es ist nicht selbstverständlich, das ein R8 beim Händler offen dort steht.
In diesem Fall war es so und trotzdem habe ich vorher gefragt, ob.
In diesem Fall war es so und trotzdem habe ich vorher gefragt, ob.
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:43, insgesamt 1-mal geändert.