Hallo,
stelle mich mal "kurz" vor und es wurde etwas grösser, etwas ausführlicher.
Schön und das du, ihr (Frau)
![Frage :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
hier im Forum seid.
Was du beschreibst, eine mir nicht unbekannte Situation. Die so immer wieder auftritt.
* Euphorie + * übereilt + * ohne (mangelnde) Vorkenntnis etwas gekauft. Gepaart mit zu
geringem finanziellen Einsatz = billig gekauft oder zu teuer für das, was erworben wurde.
Wie viel hast du für deinen bezahlt
Ein GS/E kann es nie gewesen sein, da es diese Ausstattungsvariante NIE als 2,5 ltr. gab.
Das heutige Problem ist die Bezeichnung im Brief, wo das KBA einen grundlegenden
Fehler macht. Ich habe mich bemüht, über meine Leiterin der Zulassungsstelle interveniert,
doch ohne Erfolg.
Hier der Link zu diesem Thema:
http://www.monza-senator-forum.eu/viewt ... f=16&t=101
Braun metallic gab es NUR den A1 und diesen wiederum überhaupt nicht als GS/E.
Bei deiner weiteren Beschreibung mit BC nehme ich an, das es sich um das so genannte
Zwitter Modell handel muss.
Karosserie A1 mit dem Armaturenbrett + Aussenspiegel vom A2. Also ein Baujahr um 1982.
Zum Rost: Wenn dort schon geschweisst werden musste, sitzt das braune Gold in vielen
weiteren Ecken.
Bei genannter Stelle = Innenradhaus. Hier helfen vorbeugend die Kunststoffradhausschalen
von Lokari. Ich biete hier im Forum gerade einen neuen, unverbauten Satz günstig an.
Der Aussentemperaturfühler sitzt normal beim A2 links vorne seitlich hinter der
Stossstangenschürze.
Komplette Fensterführung bei runter gelassener Scheibe mit Silionspray kräft
einsprühen. So tief in der Führung wie möglich. Ohne die Türverkleidung ab zubauen.
Dann die Scheibe reichlich auf und ab fahren. Nachsprühen.
Die ZV rechts, vermutlich ein Kabelbruch Türe zu A-Holm. Ansonsten
der Stellmotor in der Türe selbst.
Belüftung:
Ersatz beim Monzaguhru oder Günter Schindele. Dort wirst du fündig.
Generell:
Bilder helfen immer viel weiter.
Ja, nicht zwingend schöne Worte von mir, jedoch "ehrliche". Sorry
Eine Bitte:
Problembehandlungen, Rat und Hilfe = jeweils in den entsprechenden Thread.
Alles ist machbar, grundsätzlich. Die Fragen:
* Wo soll der Monza am Ende stehen, Zustand
* Was bzw. wie viel Geld will ich dafür ausgeben.
Beim Kauf vom Auto und auch bei den Teilen: "Wer billig kauft, der kauft zwei Mal!"
Mach dich "vorher" schlau. Lass dir Zeit und hole Hilfe ein. Bitte auch hier NICHT
blauäugig alles gleich glauben. Die Szene, auch Internetangebote, ist mit 1/2 Wahrheiten
intensiv belastet.
Ich wünsche euch, das dieser Monza recht bald so da steht, wie ihr ihn haben
und fahren wollt. Toi, toi, toi.