Ich habe eine Frage zu den Widerständen unter der Hauptbatterie im Senator A1 30E von 1979. Dieses Widerstandspaket ist an der Regelung der Versorgungsspannung für die Hauptzündspule beteiligt.
Ich war gerade dabei, einen Teil der elektrischen Kabelbäume umzubauen, als ich feststellte, dass einer der Anschlüsse an meinem Widerstand nicht angeschlossen war. Das Terminal, das in meinem Fall nicht verbunden ist, ist rot markiert:
![Bild](https://live.staticflickr.com/65535/53406664399_5ee506b1e0_c.jpg)
Die Spannung, die ich am Ausgang bekomme, beträgt im Normalbetrieb bei laufendem Motor ~8V. Am Eingang habe ich im Leerlauf ~12,8V.
Das Hauptproblem besteht darin, dass die Temperatur dieser Widerstände sehr hoch ist.
![Bild](https://live.staticflickr.com/65535/53405433002_65177a55f3_b.jpg)
Weiß jemand, wo dieser mit „15a“ gekennzeichnete Anschluss genau angeschlossen werden soll, und ist diese Betriebstemperatur von ~ 120 °C normal?
Vielen Dank!
Stefan